3 Monate. erster Zahn?

Sanni

Dauerschnullerer
28. März 2002
1.872
0
36
46
Hallo !
Bisher hatte ich in dieser Rubrik noch nix zu suchen, aber jetzt... Ich habe schon weiter unten gelesen, das gefragt wurde, wann mit dem ersten Zahn zu rechnen ist, aber kann es echt sein, das unser Schneckchen mit 3 Monaten schon den ersten kriegt :?: Am oberen Gaumen sieht es leicht weiß aus, so zwei kleine weiße "Stellen" ungefähr einen halben Zentimeter auseinander. Sie hat eben geschrien, wie am Spieß :( , ist richtig rot angelaufen :-( . Ich hab sie dann hochgenommen, aber sie ließ sich kaum beruhigen. Sie fängt jetzt auch an, sich die Faust in den Mund zu stopfen, und zu sabbern, Schnulli hat sie eben immer wieder ausgespuckt. Sind das Anzeichen für den ersten Zahn???? Ich habe ihr eben Dentinox auf die Stelle geschmiert, hatte ich vorsichtshalber gekauft, da wir in den Urlaub wollen. Sie hat sich dann beruhigt und ist total k.o. eingeschlafen.
Bin für jeden Rat dankbar!
LG Sandra :winke:
 
M

Mirjam

Moin moin,

warum nicht auch schon mit drei Monaten?! Ist zwar nicht die Regel, aber...
Ich kenne sogar einen Zwerg, der mit einem Zahn geboren wurde :eek: !!

Am Oberkiefer ist ebenso ungewöhnlich, aber auch da, wieso nicht...?

Vici hatte, nachdem sie sich ganz normal mit den zwei unteren Schneidezähnen abgemüht hatte, zunächst die zwei oberen Eckzähne bekommen und sah aus wie ein kleiner Vampir. :-?

Also, sollte es bei Euch losgehen, toi, toi, toi :winke:
 
Y

Yel

Hi Sanni,

Elisa hat auch bereits mit drei Monaten angefangen zu sabbern und alles in den Mund zu stecken. Jeder "Experte" erzählte uns, dass sie ganz bald Zähne bekommen wird. Auch wir haben sofort Dentinox gekauft und draufgeschmiert. Elisa wirkte beruhigter danach. Aber von den Zähnen keine Spur...ihren ersten Zahn hat sie mit 10 Monaten bekommen :) Tja.. ich befürchte du wirst einfach abwarten müssen :jaja:

@ Mirjam: Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur uns so geht :-D Auch Elisa hat nach ihren beiden unteren die oberen Eckzähne bekommen. Willkommen im Club der Vampire :zahn:

Viele Grüße
Yel
 
M

Mirjam

@Yel,

so ein Vampir ist schon was ganz Süsses. Ich fand es sah unheimlich putzig aus :jaja: , wenn auch ein wenig erschreckend beim verschmitzten grinsen :-D