3-MCPD-Ester

Rosamaria

Geliebte(r)
Hallo zusammen, hallo Ute!

Vorhin habe ich etwas über 3-MCPD-Ester in Säuglingsnahrung gelesen. Weiß wer was darüber?
Liebe Grüße,
Rosamaria
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 3-MCPD-Ester

Ich glaube die Diskussion hatten wir hier letztens irgendwann wegen einem Bericht aus dem Öko-Test. Hast du das daraus?

Diese 3-MCPD-Ester sind auch in Muttermilch enthalten. Mehr weiß ich darüber auch nicht.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 3-MCPD-Ester

Das Thema wird durch Ö.k.o.t.e.s.t. am Leben gehalten. Du kannst deinen Babynahrungshersteller an der Hotline anrufen und nach dem neuesten stand der Dinge dich erkundigen.
Mein Stand ist, dass es kein Produkt frei von diesen 3-MCPD-Ester ist, inklusive der Muttermilch und auch so banalen Dingen wie raffinierten Ölen (die in aller Regel auch für die Babynahrung eingesetzt werden) z.B. Rapsöl für den GKF oder OGB. Bis hin zu Margarine, N.u.t.e.l.l.a. und Co.
Mit neuen Analysenmethoden werden von Zeit zu Zeit auch neue Begleitstoffe etc. festgestellt.

Ich sehe es relaxed. :winke: und hab auch nachträglich kein schlechtes Gewissen in Bezug auf die eigenen Kinder die sowohl Mumi als auch Milumil bekommen haben. :mrgreen:

Grüßle Ute
 
Oben