3. Klasse und immernoch keine Bereitschaft mitzumachen...ich weiß nicht mehr weiter :-(

Irrlicht

Lichtlein
AW: 3. Klasse und immernoch keine Bereitschaft mitzumachen...ich weiß nicht mehr weiter :-(

Zum Teil ja, lies mal hier - übrigens hat die Schule nix mit Wäldern zu tun ;-) -:
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule#Rechtliche_Stellung_in_Deutschland
Vielleicht bekämst Du Zuschüsse, falls das für Euch aktuell würde.

Ansonsten: Kann es sein, daß Deine Tochter etwas wie extreme "Prüfungsangst" hat? Dafür spricht aus meiner Sicht, daß Du berichtest, daß sie zu Hause alles kann, aber ihr alles verloren geht, wenn es in der Schule an die Tests/Arbeiten geht. Manche haben dann einen richtigen Blackout, es ist nichts mehr von dem da, was eigentlich ja vorhanden war.

Ich weiß nicht, wo man in so einem Fall ansetzen bzw. bei wem man sich Hilfe holen kann. Du könntest ja aber mit der Lehrerin auch darüber mal sprechen, oder vielleicht mit einer anderen Lehrerin/einem anderen Lehrer Deines Vertrauens.

:winke:
 
Oben