3 Kindersitze in ein Auto???

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

@Bärchen: das gilt nur für den Maxi Cosi. Sonst muß man den Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben haben.

Aber ich Kinder gehören einfach immer nach hinten. Daist einfach der sicherste Platz.

LG Nadja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Nadja, das das nur für den Maxi Cosi gilt, halt ich für ein Gerücht. Für unsere Babyschale von Osann gilt das auch laut Zeichen an der Schale. Ich meine, es gilt für alle. Weil der Beifahrerairbag die Babyschale wegkatapultieren kann.
 
B

Big Daddy

AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

:zeitung:

Nadja, das das nur für den Maxi Cosi gilt, halt ich für ein Gerücht. Für unsere Babyschale von Osann gilt das auch laut Zeichen an der Schale. Ich meine, es gilt für alle. Weil der Beifahrerairbag die Babyschale wegkatapultieren kann.
:klugschei
Kindersitze wo die Kinder entgegengesetzt der Fahrtrichtung sitzen dürfen nur vorn stehen wenn der Airbag aus ist (wegen der Verletzungsgefahr durch den Airbag), Kindersitze in Fahrtrichtung und Sitzerhöhungen dürfen auch bei eingeschalteten Airbag vorn sein.

MFG Michael

PS: Hab noch was gefunden.

"Achtung Beifahrer-Airbag!
Nehmen Sie niemals einen rückwärts gerichteten
Kindersitz nach vorne, wenn ein Beifahrer-Airbag aktiviert
ist! Auch bei vorwärtsgerichteten Sitzen ist dann
Vorsicht geboten: Der Beifahrer-Sitz sollte so weit wie
möglich nach hinten geschoben werden. Beachten Sie
hierzu Hinweise in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges."

Quelle: http://www.landesverkehrswacht.de
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Michael, ich vermute ja fast, dass Nadja unter "Maxi Cosi" alle Babyschalen zusammengefasst hat und bei den anderen Sitzen die für die größeren Kinder meint. Und dann ist die Aussage ok. ;)
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Hallo ihr Lieben,
habe erst gerade gesehen daß hier nochmal so viel geschrieben wurde. *freu*
Ich würde nie eine Babyschale auf den Beifahrersitz stellen, da sich bei uns der Airbag nicht ausschalten lässt (zu altes Auto). Wenn dann müsste Felix vorne sitzen. Und der ist wahrhaftig zu groß für ne Babyschale! :piebts: :hahaha:
Wir sind immer noch am gucken! Mein Mann fände nen Passat toll, da man da wohl drei Sitze hinten nebeneinander kriegt und nicht so "blöd" (= mit Pampersbomber) daherkommt, sondern noch mehr hermacht... Laut seiner Aussage... :umfall: Waaahnsinnig wichtig...
Naja ich denk mir, wenn wir jetzt in ein neueres teureres Auto investieren, sollte es eins mit mindestens 6 Sitzen sein... Man weiß ja nie... :-D

Liebe Grüße, Nadia
 
Oben