3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: 3 Jahre, wieviele Infekte pro Jahr noch normal

Huhu,

ich habe da so eine Art Kindheitstrauma...bei mir zu Haus gab es nie auch nur eine Pizza, (Nudel) Auflauf, Hamburger, Currywurst oder sonst etwas in der Richtung weil mein Vater es nicht mochte. Also durfte auch ich es nicht haben...

Ein Besuch bei MC Donald's? Unmöglich! Mein Vater hat mir verboten auf einen Kindergeburtstag zu gehen als ich 9 war weil es da nach dem Kinobesuch Essen bei Mäcces geben sollte.

Wenn wir damals mal nach einem langen Vormittag bei C&A (SSV / WSV) tatsächlich mal was unterwegs gegessen haben, war es ein Fischbrötchen oder eine Bratwurst. Ich durfte nie an irgendeiner Pommesbude die Pommes nehmen, weil sie laut meinem Vater ja eh nicht schmecken würden. Wehe ich sagte was dagegen. Da ich Bratwurst nicht mochte, gab es garnix.

So Geschichten gibt es massig...deshalb biete ich meinen Kindern öfter sowas an. Meine Kinder wissen, wenn sie mal sagen "Mama heute hätte ich gerne einen Burger" das es den auch gibt.

Manchmal wenn ich frage "Was möchtet ihr lieber essen? Fischstäbchen und Spinat, ne Junior Tüte oder was vom Chinesen?" dann kommt die Antwort "Spinat! Cheeseburger hatten wir doch letzte Woche schon! Chinesisch können wir ja nächste Woche essen."

Das ist genau das was ich bezwecken wollte, weil sie wissen das sie auch Junkfood bekommen können, essen sie auch gerne anderes und das freiwillig.


mfg Sandra
 
Oben