3-fach Impfung(D, T, Polio) Hat das jemand gemacht?

UTE UE

Gehört zum Inventar
Hi,

meine Kinder sind gegen Diphterie, Tetanus und etwas später auch gegen Polio geimpft worden. Wir haben mit etwa einem Jahr angefangen mit der ersten Impfung.
Meine tante arbeitet bei unserem Kinderarzt und sie hab ich gefragt. Sie sagte, der KA stört sich nicht so sehr an dem Quecksilber, aber er impft ja auch nicht die ganz Kleinen.
Und unser KA impft mit Einzelimpfstoffen, nur hab ich leider die Namen nicht, aber es gibt sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Wir haben keine weiteren Impfungen vorgenommen!
Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung
LG UTE
 
N

NimueVerdandi

Ute,
Du bist sicher das Du Dich nicht irrst???
Nimue ist so geeimpft wie Deine Kinder oder wird so geimpft. Wir hatten Glück und haben den Impfstoff Diphterie und Tetanus als Kombi noch dreimal besorgen können. Und Polio gibt es extra, wir warten noch bis Juni damit.

Tetanus gibt es einzeln, aber Diphterie??? Ich glaub den gibt es aber ist erst ab sechs zugelassen.
Ich würd das auch nicht machen.
Dann würd ich wahrscheinlich nur Tetanus impfen lassen. Kerstin hatte mal eine Seite wo man nachsehen konnte welche Epedemien zur Zeit in D sind, vom Robert- Koch- Institut? Seuchenwarndienst? Irgendwie so.


:winke:
Silke
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
So, kommen gerade vom Kia. Impfe jetzt so:

heute: 3-fach (D T P) obwohl ich Keuchhusten eigentlich gar nicht impfen wollte Kia meinte nur D T sei ja kaum noch zu bekommen, weil die vom Markt genommen wurden. Nun hat Emma Infanrix bekommen mit Keuchhusten 8O :-? Konnte letzte Nacht vor Aufregung kaum schlafen. Emma hat beim Pieks geweint, sie tat mir so leid :-( . Ablenkungen halfen erst nicht, aber als die Helferin mit einem bunten telefon kam, siegte doch die Neugierde, und sie hat verschüchtert an der Wählscheibe gedreht, und dann war gut.

Nach 8 Wochen mache ich die Auffrischung, dann nach 8 Wochen die 3. Impfung. Hib und Polio lasse ich mit ca. 12-15 Monaten machen.Habe gelesen, dass man Hib besser einzeln impfen lassen soll, und keinesfalls mit Keuchhusten zusammen. Dann muss nur EINMALIG HIB gespritzt werden, und Polio nur 2-malig innerhalb 6 Monaten. Hat ja so immerhin den Vorteil, dass sie diesen beiden Stoffe nicht so oft bekommt.

Nun beobachte ich sie mit Argusaugen und habe furchtbar Angst, dass sie einen Impfschaden davonträgt 8O , also drückt die Daumen, dass sie alles gut wegsteckt Ach ja: Direkt nach der Impfung habe ich ihr 3 Globuli Thuja C30 gegeben. (Lebensbaum, powert das Immunsystem) Kiä fands ok.
 
Oben