3 D Film nur mit Brille anschaubar?

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 3 D Film nur mit Brille anschaubar?

:winke:

Als mein Schwiegervater mal mit den Kindern im Kino war, wußte er gar nicht, daß es ein 3D Film ist und sie haben den Film ohne Brillen angesehen, ihm ist es wohl erst relativ spät aufgefallen, daß das Bild irgendwie komisch ist. :umfall:
Er ist dann später nochmal gegangen, um ihn richtig zu sehen. :umfall::umfall:

Als ich im Sommer mit den Kindern war, hat mein Sohn auch die Brille nach der Hälfte abgenommen und ohne weitergeschaut. Auf mein Nachfragen, ob das so gut ist, meinte er Ja.

Ich fand es jetzt ohnen Brille auch nicht soooo extrem schlecht.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: 3 D Film nur mit Brille anschaubar?

Nein, das geht nicht im Kino. Das funktioniert mit einem doppelten Bild, also zweimal (fast:rolleyes: ) dasselbe Bild leicht versetzt. Je weiter etwas entfernt sien soll, um so größer der "Abstand". So entsteht der 3D- Effekt, weil es sich um Polarisationsbrillen handelt, die das Bild "zusammenfügen".
Also ich würde so keinen Film schauen wollen, ein Kind stört es vielleicht nciht so sehr.

Anstrengend finde ich es aber auf Dauer auch. Und die Brillen werden einfach über die normalen Brillen angezogen, ja.

Zu hause ging es früher auch nicht, weil das mit Rot- grün- Brillen gemacht wurde und das sieht noch schlimmer aus.

Die ganz neuen 3D- geräte funktionieren aber anders: die senden wohl in doppelter Geschwindigkeit immer "abwechselnd" die beiden versetzten Bilder. Das sieht man dann mit bloßem Auge nicht und kann den Film auch ohne die Shutter- Brille, die man dafür braucht, ganz normal sehen.

Soweit laienhaft erklärt, mein Mann würde bestimmt wieder den Kopf schütteln, aber so versteht mans wenigstens ungefähr:cool: :hahaha:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: 3 D Film nur mit Brille anschaubar?

....mit jüngeren Kindern finde ich persönlich es sehr anstrengend.

Luca und Linus "packen" das erst seitdem sie ca 7-8 sind , vorher taten ihnen die Augen weh und sie hatten die Ausdauer nicht.

Ich würde es mir echt gut überlegen , (kostet ja auch eine Kleinigkeit) , und ohne Brille ist es sehr verschwommen:jaja:

Knutschi!
 
Oben