2jähriger mit zur Geburt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maike

Unbezahlbar
AW: 2jähriger mit zur Geburt?

Vanessa, das ist so schön, was Du beschreibst :herz:

Ich glaube allerdings, dass bei Dir andere Grundvorraussetzungen geschaffen wurden. Bouba war älter und verständiger und die Atmosphäre im Geburtshaus ist eine ganz andere als im Krankenhaus. Nicht so steril und furchteinflößend.

Aber Krankenhaus und ein erst zwei Jahre altes Kind, das sich im Notfall wahrscheinlich von niemand anderem als den Eltern betreuuen lässt und auch noch nicht das nötige Verständnis aufbringen kann für diese, wenn auch schöne, Extremsituation - neenee, das wäre mir persönlich zu heikel!

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: 2jähriger mit zur Geburt?

Vielleicht willst du ja schon gar nichts mehr hören bei so vielen Antworten.

Ich schliess mich den anderen an und kann Petras Argumenten nur zustimmen. Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, Gianluca (der damals sogar schon 4 war) mit ins Krankenhaus zu nehmen.

Neben den vielen medizinischen Dingen, die passieren können und mit denen niemand rechnet, stelle ich mir es so schlimm für den Zwerg vor wenn er von einer Sekunde auf die andere das fünfte Rad am Wagen ist und ich denke, das wird er auf jeden Fall sein, sobald das Baby da ist. Mal abgesehen davon, WIE die Geburt verlief.
Das steckt doch so ein kleiner Wurm nicht weg, wenn er da einfach links liegen gelassen wird (jetzt mal "böse" formuliert)

@ Vanessa: dein Bericht hört sich wunderschön an :herz: aber es waren wohl wirklich andere Voraussetzungen. Allein schon Geburtshaus stelle ich mir schöner vor als ein Krankenhaus.

Liebe Grüße Caro
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 2jähriger mit zur Geburt?

Und, es war fuer Vanessa ok ihren Mann eventuell nicht dabei zu haben. Ich moechte nicht darauf verzichten, dass mein Mann den Wurm hoechstpersoenlich mit in Empfang nimmt. Ich klammer da vielleicht etwas, aber mir ist es wirklich wichtig, dass mein Mann sich voll auf mich und die Geburt einlassen kann.

Lulu
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: 2jähriger mit zur Geburt?

Huhuuuuu Schlumpfinchen,

ich hab mir jetzt ALLE Antworten durchgelesen...
und ich kann mich den anderen hier nur anschließen...

ich denke ein 2-jähriges Kind ist noch nicht wirklich in der Lage zu begreifen was da vor sich geht und man kann sich und/oder das Kind auch nicht auf das wenn vorbereiten weil man NIE vorhersagen kann wie eine Geburt ablaufen wird.

Ich würde auch versuchen die "Oma-Zeit" mit ihm zu üben......

viel schlimmer stelle ich mir nämlich für ihn vor wenn er alleine, oder mit einer völlig fremden Person auf dem Krankenhausflur warten muss (ev. mehrere Stunden)...oder wenn dein Mann sich draußen um ihn kümmern muss.

Ich habe 3 Kinder und hatte 3 völlig verschiedene Geburten...
bei allen Geburten traten Situationen ein die mir so keiner hätte vorhersagen können und die alles andere als schön waren.....
selbst mein Mann hatte nach dem beiden Geburten bei denen er dabei war echte Probleme das zu verarbeiten was da passiert ist.......

überlegt es euch bitte wirklich nochmal!
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: 2jähriger mit zur Geburt?

das so viele Schwierigkeiten damit haben, sich für einen Teil der Geburt evt. von ihren Männern zu trennen, hätte ich nicht gedacht. Das ist natürlich Grundvoraussetzung, dass du dích dann nicht verlassen fühlst, wenn dein 2-jähriges lieber mit dem Papa rausmöchte oder muß.
Die Oma-Zeit zu üben, klingt eigentlich auch gut auch für die Zukunft. Mir persönlich wäre das evt. zu stressig. Vor der zweiten Geburt haben wir zumindest keine wasauchimmer-Zeit geübt (weil mein Großer ein ganz extremer Klammerhase war) und ich habe dann auf meinen Mann im Krankenhaus verzichtet.
Hätte ich gewußt wie leicht die Geburt wird, hätte ich eine Hausgeburt versucht und dann wäre mein Großer selbstverständlich nicht außer Haus geschafft worden. Das wäre echt traumhaft gewesen und ganz sicher nicht traumatisch für meinen damals 1,5 Jahre alten Sohn. (Leider weiß man es ja nie so genau wie die Geburt wird ;-) )
So habe ich bis 1h vor der Geburt die Wehen zu Hause auf dem Sofa zusammen mit meiner Familie verbracht (ohne Stöhnen) und war für den Rest dann allein mit meiner Hebamme.

Gruß
Jill,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben