2jährige extrem unzufrieden zuhause:(

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: 2jährige extrem unzufrieden zuhause:(

Du, die "happy sunshine Familien" muss es geben, sonst wär' der Mensch schon längst ausgestorben. :zahn:

Ich gehe ebenfalls gerne arbeiten und mache auch kein Geheimnis draus, das ist einfach mein Ausgleich, ich mag meinen Job.
Mein Sohnemann ist daheim auch viel am meckern, das Spielzeug ist doof, verbotene Dinge machen ist besser, nur der Ärger macht ihm keinen Spaß. ;-) Darum geh ich viel mit ihm raus, da ist alles ok.

Und ganz ehrlich: Seit ich wieder arbeite und zumindest 2, 3 Tage die Woche "rauskomme", bin ich wesentlich entspannter, wenn er tobt und kreischt. Aber das darf man ja öffentlich nicht zugeben... ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: 2jährige extrem unzufrieden zuhause:(

Hallo, also ich kann mir vorstellen, das ihr zuhause zu wenig Entertainment ist ;) Aber das muß ja auch so sein. Kinder brauchen Langeweile um kreativ zu werden und sie müssen lernen sich auch alleine zu beschäftigen. Und es ist ja meistens so, das wenn man unterwegs ist, man sich immer um das Kind kümmert und dann zuhause möchte man ja auchmal seine Ruhe haben. Und schwups macht das Kind Streß.
;) Aber das müssen sie lernen....

Viel Geduld und Nerven wünsche ich dir

LG
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: 2jährige extrem unzufrieden zuhause:(

Ja Danke.....das kann schon sein.....aber wie verhalte ich mich denn wenn sie so ausrastet? Ignoriere ich sie nachdem ich ihr gesagt hab das alles in Ordnung ist, oder schick ich sie in ihr Zimmer bis sie aufhört zu weinen?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 2jährige extrem unzufrieden zuhause:(

Ins Zimmer schicken würde ich nicht machen, da das Zimmer sonst als "Strafe" angesehen wird und sie dort dann im schlimmsten Falle nicht mehr schlafen möchte etc. Da schneidest du dir ins eigene Fleisch.

Was bedeutet denn "ausrasten"? Meinst du hinwerfen und weinen? Das kenne ich hier auch.

Meistens weil ich "nein" gesagt habe, oder weil irgendwas gerade nicht klappt. Ich erkläre es immer noch einmal, ansonsten muss er dann bocken. Das legt sich dann spätestens nach 10 Minuten und er kommt an: Mama, besser! :umfall:

Ich hab hier auch eine kleine Dramaqueen (wenn auch männlich) :zeitung:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 2jährige extrem unzufrieden zuhause:(

Achso hattest du nicht geschrieben, dass du sie nun extra eher von der Kita abholst? Das würde ich eher nicht machen. Denn dort macht sie das, was für die meisten Kinder in dem Alter am spannendsten ist: mit anderen Kinder zusammen sein.

Du wirst ihr nie das bieten können, was andere Kinder ihr bieten im Bezug auf abschauen, lernen, spielen etc.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 2jährige extrem unzufrieden zuhause:(

Nimm sie in den Arm und sag ihr, dass du verstehen kannst, dass sie wütend ist, das es aber nun mal nicht anders geht. Und ich finde Noreias Idee nicht abwegig: lass ihr die KiGa Zeit, die sie bekommen kann.
 

Kizzy84

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: 2jährige extrem unzufrieden zuhause:(

genau so habe ich das bei meiner Tochter gemacht. Sie war genau so wie es oben beschrieben wurde. Und mittlerweile ist es entspannter. Halte durch. Ca. noch ein halbes bis dreiviertel Jahr dann wird es besser. Mittlerweile spielt sie auch mal eine halbe Stunde alleine oder guckt auch mal 15 Minuten am Stück einen Film.


Huhu,

ich kenne das noch von meinem Sohn. Bei ihm war es nicht so extrem wie bei Dir beschrieben, aber er war zu Hause in dem Alter auch nur am Nörgeln und Schimpfen- er wollte ständig bespaßt werden! Selbst spielen? Nö!

Du kannst Deinem Kind ja nicht jeden Tag etwas Besonderes bieten- bei uns hat schon geholfen, wenn wir einfach nur rausgegangen sind und auf einem Spielplatz waren. Und dort waren wir dann halt immer recht lang.

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn Du Deiner Kleinen das Heimkommen schmackhaft machst? z.B. auf dem Spielplatz darüber reden, daß Ihr beide nachher ganz toll etwas kocht/backt/bastelt, oder sie darf in die Badewanne, oder einen Film schauen...etc... Bis es besser wird!

Bei meinem Großen hat es irgendwann wieder aufgehört, aber am Wochenende kommt er immer noch ganz gern zu mir und fragt, was wir unternehmen. Wehe, wir bleiben mal einen Sonntag daheim, dann motzt er immer noch...

LG!
 
Oben