2er Milch: wann? @Ute

wippi

Gehört zum Inventar
Liebe Ute,
ich habe unsere Problematik in Tigerchens Beitrag zu 100 % wiedergefunden.
Dort schriebst Du (beim Schub 17. Woche), daß man auch an das umstellen auf 2er Milch denken könne. Nun weiß ich nicht wie alt Tigerchens Kind ist.

Nun nochmal die Frage, ab welchem Alter das geht?
Iven ist diese Woche 16 Wochen alt,
speichelt seit 2 Wochen hat alles im Mund und trinkt plötzlich im ca. 3 Stunden-Takt.
Er hatte nachts nur noch 1 Mahlzeit gegen 1.00 Uhr und seit ca. 10 Tagen trinkt er um 18.30Uhr, um 22.00 Uhr, um 1.00 Uhr (letzte Nacht dann auch noch um 3.15 Uhr), gern auch um halb 5 und um 6.30 Uhr.
Es wechselt halt immer, aber 2-3 Flaschen trinkt er nachts.
Tagsüber ca. 3 Flaschen von je 170-200ml 1er Hipp. Mal auch etwas weniger. Und er spuckt immer mal, was er vorher nicht gemacht hat.

Er nimmt ca. 250g die Woche zu, hat jetzt ca. 6300g (Geburt bei 35+6 2680g)

Er entwickelt sich sehr gut, nur sein Eßverhalten läuft langsam aus dem Ruder. Hab mir deinen Schub von 12. Woche und 16./17. Woche angesehen. Es passt alles zusammen.

Mit der Beikost wollte ich noch 2-4 Wochen warten. Aber was ist mit der Milch?

Lieben dank schon mal.:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 2er Milch: wann? @Ute

Hallo Mandy,

ich würde derzeit die 1er Nahrung weiter nehmen. Sie war ja zur Geburt ein zarter "Hupf" und hat eine prima Gewichtsentwicklung absolut im grünen Bereich. Sie darf weiter so viel trinken wie sie möchte.

Beikost dann, wenn sie die Anzeichen dazu sicher sendet. Siehe unter Beikosteinführung bitte nach. Datum raus aus dem Kopf - Beobachtung und Bauchgefühl. Frühester Beginn nach dem 4. Monat spätester nach dem 6. Monat.

Grüßle Ute
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: 2er Milch: wann? @Ute

Mit der Beikost warte ich, klar, das hab ich bei Kilian auch nicht so früh begonnen.

Ich wundere mich eben, weil er einen ganz schönen Rhytmus von 4-5 Stunden hatte, nachts nur 1x kam und auf einmal dauernd essen möchte.

Letzte nacht hat er wenigstens "nur" alle 4 Stunden was verlangt. Dafür war er aber dann 2 Stunden von 3-5 Uhr wach. Man ist halt zu schnell verwöhnt, wenn bisher alles super gelaufen ist.
Ich hatte mich gewundert, weil die 2er ja ab 6. Monat ist und das bei deinem Schub geschrieben stand.

Danke für deine Antwort.:winke:
 
Oben