27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Hallo,

könntest du nicht den Kinderarzt wechseln? Ich denke mal, die ist nicht so das wahre.
Wenn bei eurer Kleinen wirklich nichts zieht, das sie isst, müsste eurer Kinderarzt doch ein paar bessere Tipps haben als nur die Milchflasche abzustellen.
Ist eigentlich schade, das euer Kinderarzt garnicht kooperativ ist.Ich käme mir in der Beziehung da ein bischen unverstanden vor.

Es muss doch irgent einen Kinderarzt geben, der euch noch hilfreich unterstützen könnte.Frag doch mal im Kaffeeklatsch zum beispiel nach, ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir vielleicht ein Kinderarzt empfehlen kann.

Gruss
Michaela
 
M

Mama-Huhn

AW: 27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Eine süsse, quicklebendige Maus ist sie! Aber dass sie ihren eigenen Kopf hat, sieht man ihr auch an. Da wirst Du noch eine ganze Weile zu knabbern haben!
Liebe Grüße
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: 27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Also, unser Sohn ist nun etwas über 1 Meter gross und wiegt auch "nur 16 kg. Das ist bei ihm halt so, er ißt mal mehr mal weniger.

Ich finde, Du sollst Dich hier nicht in die Ecke gedrängt fühlen!! JEder von uns macht Fehler oder Unachtsamkeiten und wir sind hier um Anregungen gegenseitig loszuwerden die HELFEN und nicht verurteilen oder anprangern sollen!!!


Was mir an Deinem vorletzten Posting aufgefallen ist, dass dieses "ständig unterwegs sein" mit unserem Sohn gar nicht machbar wäre, mal ganz abgesehen davon, dass MIR das auch zu stressig wäre. Vielleicht ist Deine Tochter einfach viel zu sehr abgelenkt, dann neigt man ja doch dazu wenn man unterwegs ist, mal eher so "schnell Speisen" zu geben.

Ich denke, für Eure Situation ist es nicht unbedingt förderlich, wenn Du Tag für Tag gerade auch über Mittag mit Ihr unterwegs bist (wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe?!). Versuch das doch vielleicht mal ein wenig zu beschränken und vielleicht kommt mit Ruhe bei Deiner Tochter auch die Muße fürs Essen.


Ich meine, ich selber esse auch weniger und hastiger, wenn ich unterwegs bin, nur so als Gedanke jetzt von mir.


Alles Gute
Isabelle
 
W

wetter

AW: 27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Hallo ,ich bin es wieder . Melde mich wieder zu wort zu den letzten 3 Beiträge .Das mit den Kinderarzt hier ist sehr schwieriig wir haben nur Zwie hier in unser Dorf die eine wo wir sind hat auch die erste au gemacht im Krankenhaus und der andere ist nicht so toll angesehen hier von den Bewohner ,ich bin ja neu hier hin gezogen und bin nach der mehrheit gegangen was die so gesagt haben ,mit unseren Kinderärtin kann man nicht gut reden da ist immer nur Stress. Gestern hat unsere mal eine 3/4 frikadelle gegessen ,habe sogar ein Foto gemacht.Das passierte aber nur aus dem grunde.Wir sassen alle am Tisch haben mittag gegessen ,Rotkohl ,kartoffel und dazu gab es Frikadellen.Sie hat die ganze zeit nix angerührt,obwohl sie wieder mit gekocht hatte , wir haben dann den Tisch abgeräumt und wollten Spazieren gehen ,sie sagte was machen wir jetzt ,darauf wir rausgehen .Sie wieder :"gehen nicht Krankenhaus ,oder???? Das haben wir dann ausgenutzt und haben aus Spass gesagt doch .Sie darauf hin ,nein nicht Krankenhaus, ich esse schon und so nahm sie sich die Frikadelle und ass sie 3/4 auf danach haben wir geklatscht und gesagt super ,da hat sie sich vielleicht gefreut und wir sind noch einmal um den Block gegangen .Abends hat sie Oma angerufen und ihr ganz stolz erzähl ,habe Frikadelle gegessen.Zu den Sturkopf oder eigenen willen, muss ich gestehen hat sie schon ein enorm eigenen Willen ,sie weiss wohl was sie will und was nicht !wir werden weiterhin die flasche Nachts weg lassen und schauen ob sich das bessert sie hat selbst gestern noch von uns Gemüse ,roh gegessen, da ich jetzt immer statt Bonbons ,ein Teller (gestern mit Kolrbi und klein gemachte Möhren )hinstelle.Schauen was sie sonst so Essen wird
 
M

Mama-Huhn

AW: 27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Ich glaube jetzt aus Deiner Erzählung herauszulesen, dass Deiner Tochter sehr wohl andere Dinge schmecken als Pfannkuchen und Süßkram. Und ich halte es für einen vollen Erfolg, dass ein Kind vom Bonbon- zum Rohkostteller wechselt.
Aber macht ihr keine Angst: wenn sie nur aus Furcht vor dem Krankenhaus oder anderen Konsequenzen sich zum Essen zwingt, habt ihr auch nichts gewonnen. Ich würde einfach weiterhin das Angebot weg von Fläschchen und Süßkram verändern und ihr auch Zeit lassen. Sie kann sich nicht innerhalb kürzester Zeit vollkommen umstellen. Aber ich glaube, ihr seid auf dem richtigen Weg.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Hallo,

das sie sich "drohen " lässt, könnte man doch vielleicht anders rum nutzen.
Vielleicht hilft es ja, wenn du sie, wenn sie was gegessen hat, mit einer Kleinigkeit belohnst.Ich dachte so an kleine Klebebildchen, ein kleines Puzzel oder sowas.Aber wirklich nur Kleinigkeiten.

Geht sie schon in den Kiga? Isst sie dort zu Mittag? Vielleicht reicht ihr das ja schon.

Gruss
Michaela
 
W

wetter

AW: 27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Hallo ihr werdet es nicht glauben, heute hat sie rotkohl gegessen, es gab das gleiche zu essen wie gestern ,weil soviel übrig geblieben ist und sie hat wieder frikadelle gegessen und dazu Rotkohl ,erst vorsichtig ein Stück probiert und dann wollte sie sogar noch nachschlag haben. :p :prima: .Ist das nicht super .Wir freuen uns ja soooo das glaubt uns glaube ich gar keiner. :farben: .Sie hat auch eine Belohnung bekommen (wieder was süsses nämlich ein eis :oops: und wir haben wieder geklatscht und bravo und super gerufen und sie war ganz stolz)Sie ist aber wie die letzten Tage ohne eineMilchflasche ins Bett gegangen und Heute gab es obstteller und auch davon hat sie viel genascht hier Fotos vom mittagessen heute
 
W

wetter

AW: 27 Monate alt und essen mag sie nix gescheites

Es klappte,so super und wir sind selbst Stolz auf uns das wir das bis jetzt so durchgezogen haben ,auch wenn sie öfters Nachts nach ihrer flasche schreit,(da sie wohl trotzdem nicht so viel isst das sie satt wird) aber bis jetzt waren wir hart und werde es auch bei behalten .Danke für eure tips.
:laola:

:merci: :schnuller :danke:


:elefant: freu freu freu

:achwiegu: freu freu freu

:l: :e: :n: :i: :e:
 
Oben