24std. Hotline

Alina

Selfie Queen
:winke:

Sagt mal nutzt ihr sowas? Als beispiel, ich hab eben meiner Krankenkasse eine Email geschrieben und sehe: 24std. für sie da unter xxxx Telefonnummer. An 365 Tagen im Jahr. Und auch O2 ist "immer" erreichbar. Aber irgendwie, ganz ehrlich, auch wenn sie es anbieten käme ich nie auf die Idee dort zb. gegen 20Uhr noch Anzurufen... zumindest nicht wenn es kein "Notfall" ist. Genausowenig kann ich mir vorstellen um 23Uhr bei O.t.t.o & Co eine Bestellung Telefonisch aufzugeben.

Mich würde mal interessieren wie ihr das seht? bzw. macht?

Ich hab da irgendwie eine hemmschwelle, die ich nicht übertreten kann.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 24std. Hotline

also um 20Uhr rufe ich jeden noch an - das find ich nicht spät :verdutz:

und ja, ich würde auch um 2Uhr nachts bei Otto bestellen........wenn das angeboten wird und jemand eh schon dort sitzt - warum denn nicht? (Das heißt jetzt aber nciht, dass ich das für sinnvoll und nötig erachte, dass O2, Krankenkasse, Otto usw 24H erreichbar sind)
Ich fliege aber ja auch nachts, gehe nachts ins Krankenhaus, bestelle mir nachts ein Taxi, gehe nachts in die Disco......;-)

GLG Meike......
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: 24std. Hotline

Hm, also, um 20:00 Uhr würde ich auch noch überall anrufen, das finde ich jetzt nicht soo spät.

Aber mal ganz ehrlich. Die Mitarbeiter sitzen da sowieso. Vielleicht haben die ein wenig Interesse an Ablenkung. So eine Nachtschicht kann ich mir ganz schön langweilig vorstellen.

O.k., natürlich ist es ziemlich unsinnig, das Otto, Krankenkassen und sonstwer eine 24-h Hotline haben. Aber da sitzen Leute die Geld dafür bekommen, das sie sich mit mir unterhalten :jaja:

Das soll jetzt nicht heißen, das ich schon mal in der Nacht irgendwo angerufen habe :zwinker: ,aber eine Hemmschwelle hätte ich da, glaube ich,nicht.

:winke:

@ Alina: Ich glaube, ich bin Dir immer noch eine PN schuldig, das das Paket angekommen ist, und ich mich soo über den Inhalt gefreut habe. (Ich habe es aber gleich an den großen Mann mit dem roten Mantel und weißen Bart weitergegeben :zwinker: :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 24std. Hotline

Wenn es angeboten wird, und es nötig ist zu solchen Uhrzeiten anzurufen, würd ichs tun.

Gerade bei I-net und Mobil Anbieter wir des Nachts angerufen, wenn man plötzlich nicht mehr ins Inet gibt. Auch morgens um 3 rufen da Leute an!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 24std. Hotline

:winke:

mein Ex-Arbeitgeber hatte das auch (Versicherung) Was ich da ganz witzig fand ist, dass manche Leute echt der Annahme sind, ICH wäre in der Tat 24 h erreichbar. Und die waren dann teilweise echt pikiert, weil ICH um 22.00 Uhr nicht zu sprechen war.

Sonst vermeide ich eigentlich Hotlines, weil da außerhalb der Arbeitszeit selten qualifizierte Kräfte sitzen. Das ist (zumindest bei Nicht-Versandhäusern) lediglich eine Telefonnahme, bei der man Probleme meistens nicht klären kann. Also muss man sowieso wieder auf den Sachbearbeiter warten. Bei der Bestellannahme ist das natürlich was anderes, die würde ich auch spät nutzen, wenn ich nachts um 2.00 Uhr das dringende Bedürfnis hätte, etwas zu bestellen.

Hatte ich aber noch nie. :hahaha:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: 24std. Hotline

Also ich hätte da auch keine Hemmschwelle. Wenn es nötig wäre, würde ich es auch tun.

Und ich glaube auch, dass die Leute, die da schon sitzen müssen, froh sind nicht vor einem stillen telefon zu sitzen und sich weiß Gott wie wachzuhalten, sondern eine Schicht zu verbringen, in der durchgehend zu tun ist, so geht die Nacht doch viel schneller rum.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: 24std. Hotline

Also ich habe da keine Hemmschwelle!
Warum auch?
Ich rufe ja nicht nachts bei irgendwem an, der es mir nicht "angeboten" hat und hole ihn aus dem Bett!

Und ja, ich habe solche Sachen auch schon genutzt!

Ich habe oft erst abends, oft auch spät die Ruhe mich um sowas zu kümmern, wenn Männe da ist UND die Kinder im Bett!
Dann bin ich froh, wenn ich dann bei unserem Telefon und Internetanbieter noch jemanden erreiche!
Und bestellen? warum nicht?

ich sitze oft lange vorm PC und so kann ich dann gleich bestellen!
Obwohl ich das meiste übers Inet mache!

Und 20 Uhr, da rufe ich eigentlich jeden noch an!

Wann soll man denn sonst in Ruhe telefonieren?

Ich rufe auch später noch Leute an, aber nur bei denen, bei denen ich weiß, dass sie ähnlich wie wir nicht vor Mitternacht ins Bett gehen....

Und hier rufen die Leute auch so spät an, weil sie wissen, dass es für mich ok ist!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 24std. Hotline

:winke:

Bei Bestellungen hätte ich auch keine Hemmungen diesen 24 Std. Service zu nutzen.

Mein Mann hat neulich unseren Trockner Sonntag morgens um 6.30 bestellt :umfall: (er konnte nicht mehr schlafen und meine ständigen Überlegungen ob wir eigentlich einen brauchen auch nicht mehr hören :hahaha: )
 
Oben