24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Ich hab die Lungenreife Anfang 30. Woche bekommen ;) Lotti kam in der 35. Woche gesund zur Welt :zwinker:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: 24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Ich hab die Lungenreife Anfang 30. Woche bekommen ;) Lotti kam in der 35. Woche gesund zur Welt :zwinker:

Ja, wenn man es so lange strecken kann, ist es optimal :jaja:.

In dieser Zeit passiert in aller Regel nichts Gravierendes mehr und das ist schon ein ganz großer Unterschied zur vermeintlich so sicheren 30. SSW, die bei uns trotz termingerechter Lungenreifebehandlung gar nichts gebracht hat:(. Man steckt halt nicht drin im Reifegrad des Kindes - speziell der Lungenreife (die sich auch durch die Kortisonbehandlung nicht in jedem Fall ausreichend triggern lässt) und damit steht und fällt die Grundlage für schwere, neurologische Folgekomplikationen.
 
Oben