20er Jahre "Kostüm"

Petri

Miss Marple
Helft mir mal bitte :-? Ich bin zu einem 40. Geburtstag eingeladen, was ja prinzipiell schön ist :) Aber das Motto ist "20er Jahre". Sowas hat man ja nicht mal so eben im Schrank hängen und da es nicht die engsten Freunde sind, will ich mich auch nicht so unbedingt in riesige (Un-)Kosten stürzen, um mir das perfekte "Kostüm" zu kaufen.
Außerdem fühle ich mich nicht wirklich wohl in Kleidern, die gerade mal über den Po gehen :hahaha: Habt Ihr vielleicht Ideen, wie ich mich mit möglichst wenig Aufwand einigermaßen passend anziehen kann? Zur Not auch als Mann oder Gangster :hahaha:
Nähen etc. fällt total aus, das kann ich nicht :ochne:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: 20er Jahre "Kostüm"

Ich hab leider keine Idee für Dich, muss aber irgendwie mal äußern wie doof
und vor allem sinnfrei ich solche Motto-Geburtstagspartys finde :piebts:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: 20er Jahre "Kostüm"

Du musst ja kein Kleid anziehen, Hosenanzüge kamen doch für die emanzipierte Frau damals in Mode!?
Kannst du dir irgendwie Wasserwellen in die Haare machen? Die Frisuren dieser Zeit waren ja schon sehr typisch und machen schon mal viel aus.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 20er Jahre "Kostüm"

Hosenanzüge haben ihren ersten gesellschaftlich akzeptierten Auftritt Ende der 60er Jahre. Davor konntest du als Frau zwar Hose tragen, das war aber Arbeitskleidung und für Parties einfach nicht angemessen. Das beste wäre ein sog. Flapper-Kleid, ein röhrenförmiges Kleid, welches Brust und Po kaum, dafür aber die Hüfte betont. Also nichts figurumschlingendes, bitte!
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hose
Der Sängerin Esther Ofarim wurde 1966 der Zutritt im Hosenanzug zur Bar des Hamburger Atlantic-Hotels verwehrt.
Der Frau des englischen Flieger-Stars Townsend wurde 1969 im Ritz der Zutritt zur Filmpremiere „Die Luftschlacht um England“ verweigert. Der Empfangschef hielt sie an: „Frauen in Hosen ist der Eintritt verboten. Gehen Sie bitte und ziehen sich weibliche Kleidung an!“
Die Schauspielerin Senta Berger durfte 1969 in einem edlen Designer-Anzug nicht zum Dinner in ein Londoner Hotel, sondern musste sich umziehen.
In internationalen Luxushotels galt das Hosenverbot für Frauen noch in den 1970er Jahren. Bis 1970 waren auch im Londoner Nobelkaufhaus Harrods behoste Kundinnen unerwünscht.
Der damalige CSU-Bundestagsvizepräsident Richard Jaeger drohte 1970, er werde jede Abgeordnete, die es wagen sollte, in Hosen zur Plenarsitzung zu erscheinen, aus dem Saal weisen. Heute trägt Angela Merkel als Bundeskanzlerin Hosenanzüge.
Und hier ein paar Flapper-Kleider:
https://www.google.de/search?q=flap...pper+dress+twenties&revid=1785225948&tbm=isch
Länger ist dabei korrekter, diese kurzen Kleider sind typisch 2010er-sexualisiert.

Salat
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: 20er Jahre "Kostüm"

Ich hab ganz günstig ( 10,-€) so n Kleid wie Salat beschreibt für Fasnacht gekauft.
Gab es ihm H & M :)
Hatte nen schwarzen engen Rock drunter sodass man dachte es wäre ein längeres Kleid.
Weist wie?
Vielleicht findes da ja was...
Es gibt ja noch mehr bekannte "billigere" Geschäfte.
Vielleicht kannst auch selbst noch was zusammen basteln. :)
 

Petri

Miss Marple
AW: 20er Jahre "Kostüm"

Danke Euch schon mal :bussi:

Sabine, Wellen haben meine Haare ja schon irgendwie, aber die sind so widerspenstig, da weiß ich nicht, ob ich die "richtigen" Wellen reinbekomme :hahaha:

Salat, ich wußte gar nicht, dass diese Kleider Flapper-Kleider heißen. So eins in knielang könnte ich mir ja noch gefallen lassen.

Katja, das ist ein super Tip. Ich schau mal bei H&M online. Vielleicht entdecke ich dort ja was.

Alternativ hätte ich sonst einfach mal im Karnevalsladen geschaut. Aber da kostet ein Kostüm dann auch gleich wieder mehr als ich ausgeben möchte.

Jesse, ich bin auch nicht so ein großer Fan von Motto-Partys außerhalb von Karneval. Aber als einzige ohne Kostüm mag ich da auch nicht auflaufen.
 
Oben