200ml Ha-Milch = 200ml Vollmilch???

C

Cora

Hallöle,
weiß jemand ob für die Morgenflasche 200ml Ha-Nahrung = 200 ml Vollmilch (demnächst) entsprechen...ich meine also vom Nährwert her. Oder macht die Vollmilch nicht so satt und ich muß achten, daß Lu danach noch gut frühstück...das tut sie momentan nur selten und wenn ja, dann wenig...ist eigentlich nicht der Rede wert.

Danke
Cora 8)
 
C

Cora

Hallo Margitta,

ja ich weiß...hätte ich dazuschreiben sollen: Luisa ist 1 Jahr alt und wir sind dabei, die Milch einzuführen. demnächst geht es dann los mit der Drittel- / dann Halb- / dann Vollmilch.
Und ich wollte deshalb wissen, ob man von der Flasche morgens dann mit Vollmilch genauso satt wird (sein müßte) wie mit HA. Ich kenne mich da mit den Kalorien nicht so aus.

LG
Cora
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Cora,

8) Vollmilch ist viel weniger nahrhaft für ein kleines Kleinkind als HA oder normale Babynahrung. Sie hat zwar mehr Eiweiß - aber deutlich weniger Kohlenhydrate, kaum Vitamine und kein Eisen, Jod etc.

Ich würde dir raten noch eine Weile darauf zu verzichten. Sollte dein Kind nach dem 1. Geburtstag noch gerne Flasche trinken wollen bleibe ruhig dabei. Erklärungen dazu findest du unter www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm Bereich Frühstück.

8) Vollmilch sollte, wenn anfangs abgekocht werden um sie leichter verdaulich zu machen.

Viele Grüße
Ute :muh:
 
Oben