200 Klassiker für Nintendo DS ?

Elulili

Miss Gänsefüßchen
Hallo liebe Besitzer eines Nintndo DS - (aber natürlich auch alle anderen:winke:)

wusstet ihr , dass es für die Nintendo DS Konsole jetzt so eine Art "E-Books" gibt? Zum einen eine Sammlung
von 200 klassischen Werken der Weltliteratur , und dann noch Bibliothek der klassischen Bücher?

Hier der link: (bei mir hat das mit dem Amazon link nicht geklappt - kann es vielleicht noch jemand ,bei dem es klappt , nachtragen ...?)

http://www.weltbild.de/3/15879570-1/nintendo-ds/200-klassische-buecher.html#produktbeschreibung


http://www.weltbild.de/3/16212765-1/nintendo-ds/bibliothek-der-klassischen-buecher.html#produktbeschreibung


Besitzt jemand von Euch das schon?

Was haltet ihr davon?

Wäre doch eigentlich etwas für den Urlaub ,oder?
sooooviel Lesefutter sooo kompakt...hört sich ja eigentlich schon ZU gut an...:umfall:...also - wo ist der Haken???
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

Also mein Haken wär definitiv der, dass ich niemalsnie ein Buch auf so nem kleinen elektronischen Gerät lesen könnte (und wollte).

Dabei würd ich glaub Vögel kriegen :rolleyes:

J.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

Also mein Haken wär definitiv der, dass ich niemalsnie ein Buch auf so nem kleinen elektronischen Gerät lesen könnte (und wollte).

Dabei würd ich glaub Vögel kriegen :rolleyes:

J.


Jup , genau DAS habe ich mir auch gerade gedacht...allerdings ist ein dicker Wälzer a lá "Herr der Ringe" oder "Biss..." usw, usw , auf Dauer auch anstrengend , vor allem , wenn man wie ich viel im Bett liest...:umfall:

Und in der zweiten Artikelbeschreibung steht etwas von einem "Nintendo DS XL ...", größeres Display usw...und dort wird erklärt ,das die Schriftgröße generell immer ,auch bei den alten Geräten , variabel sei....hmmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

Naja es gibt ja diesen neuen XL DS und dafür wird das sicher sein ;) Viel größer ist der allerdings nicht *angekuckt hab und wieder weggelegt*

*Schulterzuck* es gibt ja Leutz die müssen alles neue haben und die guten alten BÜcher werden verschmäht *find*
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

Naja es gibt ja diesen neuen XL DS und dafür wird das sicher sein ;) Viel größer ist der allerdings nicht *angekuckt hab und wieder weggelegt*

*Schulterzuck* es gibt ja Leutz die müssen alles neue haben und die guten alten BÜcher werden verschmäht *find*

Klar , solche Leute gibt es. :rolleyes: Solche Menschen haben auch Bildschirme in Autokopfstützen und benötigen driiingend jede neue technische Spielerei die auf den Markt kommt -als wenn ihr Leben dvon abhinge...:cool:

Aber wenn ich jetzt von mir spreche- ich lese seeeeehr viel , besitze viele Bücher und werde mir auch nach wie vor weiterhin "richtige" Bücher kaufen , vor allem auch meinen indern-was geht über ein schön illustriertes Kinderbuch:bravo:(...aber ich glaube es gibt nichts , was einer richtigen Leseratte ein "richtiges" Buch ersetzen kann,oder?)
Ich vermute mal, dass diese Geschichte nicht ausschließlich als "Buchersatz" dienen soll - eher als Alternative oder Zusatz , GERADE für Menschen die viel lesen...und auf eine Reise beispielsweise weniger Gepäck mitnehmen möchten...und auch , wenn "Lesefaule" Menschen neugierig gemacht würden und dadurch anfingen zu lesen-was wäre daran schlecht- wäre das nicht dennoch ein Gewinn?

Mich würde vor allem interessieren , ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat (wie gut lässt sich soetwas lesen?), oder es auch ausprobieren würde?
 

Heidi

coole Mama
AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

Ich lese wohl auch nur Bücher als solche, kann mich nicht mal mit Hörbüchern anfreunden.
Auf einem DS stelle ich es mir so unbequem vor, dass ich wohl dann nicht lesen würde.

Heidi, jetzt auf dem Weg ins Bett...................mit Buch
 
Oben