2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

:winke:

* Pappmaché - z.B. einen Fesselballon... (den basteln meine Jungs und ich gerade und ich muss sagen, selbst Jonas ist ausdauernd :jaja: ) oder wenn dir das zuviel Aufwand ist, Windlichter (dann können die kleinen Damen bei Kerzenschein dinieren).
* Sonnenbild: Mit Wachsmalstiften (rot, gelb, orange) Kringel auf Papier malen und mit Radiergummi "Strahlen" vom Kringelinneren nach aussen ziehen
* Salzteig
* Vor dem Abendessen ein Entspannungsbad (mit Lavendelanteil :weghier: ) und vielleicht Tintibadefarbe

Auf kurzweilige Stunden und gutgelaunte Mädels,
:bussi: Claudi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Susa hat gesagt.:
Vielleicht 'nen Obstsalat zusammen schnippeln? Kuchen backen? Und garnicht so viel über das Programm nachdenken, meistens denken die Mäuse sich doch ganz tolle Sachen selber aus ;-)

Echt jetzt? Die letzten Male flogen hier ziemlich die Fetzen - Zickenterror vom feinsten.

Ich bräuchte halt so Notfallpläne, wenn gar nichts mehr geht. Von daher ist Kuchenbacken und Fingerfarbe malen schon ganz gut. Ich bin ja da auch schmerzfrei und gebe eingesaute Kinder wieder zurück ;-)

Am meisten Angst macht mir ja, dass H. nicht mehr schläft mittags aber Anne unbedingt schlafen sollte. Sonst ist die nämlich um vier rum sowas von nervig und unleidlich :nix: (letztens schlief sie dann doch glatt auf dem Schlitten ein und ist fast runtergekippt...)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Claudi: Ist Lavendel denn schon ok in dem Alter? :nix:

Und das Sonnenbild hört sich gut an, auch die Kerzen :jaja: Transparentpapier und Kleister habe ich hier noch jede Menge.

:bussi:
 

Rut

Familienmitglied
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Knete, dass klappt bei uns immer, grosse Menge selbstgemacht, in rosa und/glitter eingefärbt und los geht. Beschäftigt Kind und Besuch bei uns für gut ne Stunde, und das auch wiederholt.
Bei unserem Besuch ist allerdings auch hellgrün sehr beliebt, aber so richtige Mädchen..... .
Viel Spass und starke Nerven!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Also die Idee mit dem Planschbecken ist doch gar nicht so abwägig, Eisbaden soll durchaus gut für den Kreislauf sein! :)

Spass bei Seite, wie wäre es erst mal mit nem schöööööööönen langen Spaziergang, danach aufwärmen bei Keks und Tee (und Lars dem Eisbär).
Dann ein paar Spiele aus dem Kinderzimmer, und dann,,,,, ja dann gehen mir auch die Ideen aus, wenn ich nicht das wiederholen soll was schon die anderen geschrieben haben.

Aber klär mich mal einer auf was es mit dem Lavendel auf sich hat?!

LG Steffie
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Hallo Steffie,

Lavendel wirklt beruhigend auf Körper und Geist ;-) Von daher: das Bad für Freitag abend ist schon fast eingelassen. :)

Spazieren wäre auch meine Wahl, ich hoffe mal, dass es klappt. Nur wenn Anne nicht schläft mittags, kann ich spazieren gehen grad knicken. Dann schlepp ich die nämlich mit mir rum. Ich will mir auch das Fernseh-gucken als Belohnung aufheben. Das letzte Mal, als die Beiden sich nur gefetzt haben, dachte ich mir nämlich, dass ich sie ja für ihr Verhalten noch belohne, wenn ich sie vor's Fernsehen hocke :)

LG, Maike
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

:winke: Maike,

na klaro ist Lavendel zugelassen :)
Mit Düften kann man das "Raumklima" sehr gut entspannen...

Ich drücke meine Daumen, daß ihr den Mittagsschlaf irgendwie gekonnt mit einschlieben könnt und der Rest des Nachmittags ohne Streit und Stress verläuft.

Liebe Grüsse,
:bussi: Claudi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Danke Claudi :bussi:

Notfalls werde ich Samstag mittag panisch hier ein paar Mal laut um Hilfe rufen ;-)

Wahrscheinlich denkt ihr eh, ich bin total bescheuert, weil ich so ne Panik schiebe. Aber bis jetzt hatte ich das Gastkind erst einmal einen Tag alleine und das ist schon fast zwei Jahre her. Es geht auch oft gut mit den beiden, aber wenn man so gar keine Erfahrung hat, wie man plötzlich zwei beschäftigen soll, ist man schon für Tipps dankbar. Und ich will sie echt nicht den ganzen Tag fern sehen lassen. Das wäre nun wirklich die schlechteste Alternative.

:winke:
 
Oben