2 Tage Erfurt

Heidi

coole Mama
Hallo ihr Lieben,

wir haben beschlossen nächste Woche die Landeshauptstadt von Thüringen zu besuchen. Ein grosser Grund ist die Liebe meiner Jüngsten zu "In aller Freundschaft- die jungen Ärzte". Das heisst, wir schauen uns zumindest von aussen und mit Entfernung das "Johannes Thal Klinikum " an. Wer kennt Erfurt und kann uns Tipps geben für 2 Tage voller Sonnenschein. Altstadt, EGA Park, Dom?
LG Heidi
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Die Altstadt mit Krämerbrücke, Dom und St. Severin ist auf jeden Fall sehenswert. Die EGA hat sicher auch im Herbst schöne Blumen und einen tollen Spielplatz, ist aber für Teens vermutlich nicht so interessant. Den Zoo mag ich gern.
 

Heidi

coole Mama
Ich wollt gerne berichten, Erfurt war ein voller Erfolg.
Das schönste Wetter um eine Stadt zu besichtigen (Erfurt hat eine wunderschöne Altstadt :herz:)auf der EGA zu schlendern und als Sahnehäubchen ganz in Ruhe etwas zuschauen können bei den Dreharbeiten für "Die jungen Ärzte"

LG, Heidi
 
Oben