2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: 2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

lulu hat gesagt.:
Bei einer schnellen Zweitschwangerschaft kann ich mir vorstellen, daß man sich doch noch in das Familienleben einlebt und es dann gleich "richtig" machen will (Ungeduldsfaktor), wohingegen man sich bei einer größeren Pause zwischendurch doch auf andere Lebensbereiche konzentriert hat
Ich glaub das trifft es ganz genau. Ich weiß was ich alles besser machen kann, beim nächsten Kind und will gleich sehen ob das in der Praxis dann auch funktioniert. Eine Wiege haben wir z.B. schon. Beim ersten Kind haben wir eigentlich auch erst als es da war, das meiste besorgt.

Die Pause ist absichtlich so klein, unter anderem deshalb weil ich mich zwischendurch gerade nicht auf andere Lebensbereiche konzentrieren will, denn es gäbe dann wohl einfach keine weiteren Kinder mehr. Ein zweites mal aus dem Beruf aussteigen möchte ich nicht. Deshalb wird wohl auch nach 2 Kindern schluß sein. Es sei denn mein Mann bekommt endlich mal nen festen Job, so dass er dann zu Hause bleiben kann, ohne zu riskieren keinen Einstieg mehr zu kriegen.

So, ich pinsel jetzt das Kinderzimmer weiter an.

Gruß
Jill
 
Oben