Haustiere 2 Miezen suchen ein neues Zuhause..

finchen2000

Gehört zum Inventar
Ihr Lieben,

ich schrieb im Kummrkasten bereits von der Arbeitskollegin, die nach 2 Schlaganfällen im Koma liegt und wahrscheinlich nicht mehr wachwerden wird.

Nun ist es soweit, die Wohnung ist gekündigt und die Miezen müssen vermittelt werden.

Jarno hat ne Katzenallergie, sonst würd ich die glatt selbst nehmen.

Sind beide 2 Jahre alt, "gewöhnliche" Hauskatzen, kastriert und geimpft, Kater in schwarz, Katze schwarz mit etwas weiß

Ich weiß, die Chance ist klein, aber ich wollte es trotzdem bei Euch versuchen.

Gleichzeitig versuchen wir natürlich, sie hier irgendwo unterzubringen.

LG
Heike
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: 2 Miezen suchen ein neues Zuhause..

Sind es Freigänger oder reine Hauskatzen?
Weißt du wie alt die beiden sind?
Vertragen sie sich mit anderen Katzen und vor allem auch mit Kindern?

Und wo muss man sie holen, vom Ort her meine ich

LG Steffi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: 2 Miezen suchen ein neues Zuhause..

Oups stand das da vorhin auch schon :umfall: Heute ist nicht mein Tag :oops:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 2 Miezen suchen ein neues Zuhause..

Hallo Steffi,

wie alt sie sind, weisst du ja schon ;-)

Sie waren bisher reine Hauskatzen, ob sie andere Katzen und Kinder kennen, weiß ich nicht, aber das bekomm ich raus.
Meine Kollegin ist alleinstehend und hat keine Kinder, aber die Nachbarin, die sich im Moment noch um sie kümmert, hat auch Katzen, und die weiß das bestimmt.

Ich sag mal so... du müsstest "deinen" Kreis nicht verlassen, um sie zu holen!

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 2 Miezen suchen ein neues Zuhause..

Ich hab nochmal telefoniert..

Sie sind Geschwister, eher zierlich, ganz zutraulich, der Kater kommt immer und stupst mit dem Kopf, weil er gestreichelt werden will :herz:

Kinder werden sie vermutlich nicht kennen, da sie als Babies kamen und seither in der Wohnung waren. Aber dann haben sie ja zumindest keine schlechten Erfahrungen mit Kindern gemacht, daraus schließe ich, dass sie mit Kindern auch kein Problem haben werden.

Meine Cousine hat sich auch eine völlig kinderunerfahrene Katze aus dem Tierschutz geholt, und es war überhaupt kein Problem.

Die Verträglichkeit mit anderen Katzen ist nicht bekannt, ist ja bei Katzen auch eher schwierig, das vorher zu sagen.

Du könntest sie anschauen kommen, wenn du wollen würdest, das ist überhaupt kein Problem. Die Nachbarin, die sich zurzeit um sie kümmert (sie sind ja allein in der leeren Wohnung :ochne:) möchte bestimmt die potenziellen neuen Dosenöffner gern kennen lernen.

LG
Heike
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: 2 Miezen suchen ein neues Zuhause..

Reine Hauskatzen das wird ein Problem, denn unsere sind nur draußen aber ich höre mich hier mal um evtl. findet sich noch jemand.

LG Steffi
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 2 Miezen suchen ein neues Zuhause..

Man kann sie ja auch noch zu Freigängern machen... nur mal so als Einwurf :heilisch:
 
Oben