2 mal am Tag warm?

M

MagicMoments

AW: 2 mal am Tag warm?

Huhuu,

ansich finde ich es auch nicht schlimm, zweimal am Tag warm zu essen.

Machen wir fast ausschliesslich so (ausser wir sind wie am Wochenende unterwegs).

Justy bekommt die Tage beim Tagesvater mittags Essen und Abends mit uns warmes.
Da wird aber schon anders gekocht.

Alles selbst und jedes mal anderes. Diesen Monat gab es Kinder-Chilli-Con-Carne, Gemüsereis, Kartoffeln mit Kassler, an einem Tag zwei verschiedene Aufläufe (weil so viele Kiddies da waren - einmal mit Nudeln und ebenfalls mit Kartoffeln), Maultaschen, Gemüsepfanne - auch mal was süsses, wie Pfannkuchen, Milchreis, Kaiserschmarrn.

Aufgeschnittenes Obst gibt es für die Kinder, wann sie wollen. Wie sieht das bei Eurer Tamu aus? Falls nicht, würde ich das meinem Kind z. B. mitgeben.

Justy ist 2 Tage in der der Woche vormittags bei ihm.

Ich frag immer was es gibt - demnach gibt es Abends noch etwas, was ihm gefehlt haben könnte oder ich der Meinung bin, dass geht kalorientechnisch noch (wir müssen bei Justy da eh schon aufpassen).

Liebe Grüße
Sandy
 

Su

Das Luder
AW: 2 mal am Tag warm?

Hallo,

also wir essen oft 2x am Tag warm, was aber nicht heißt das da immer aufwendig gekocht wird, ne Suppe, Kartoffeln mit Quark, auch mal Pfannenkuchen.

Ich selber bekomme nämlich die Krise, wenn ich jeden Abend nur Brot und Wurst/Käse essen müßte, ich bin nicht so der Brotzeittyp.

Wenn ich mir anschaue, was z.B. meine Schwiegis als "leichte" Brotzeit am Abend an fettigen Wurstzeug reinhauen, hat das bestimmt nicht merh Kalorien wie Kartofflen mit Quark, was mit Reist oder so...

LG
SU
 

Laney

Strandluder
AW: 2 mal am Tag warm?

Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ihr habt total Recht, wenn Ihr sagt, es kommt nicht auf die Temperatur an sondern auf den Nährwert.

Da hätte ich möglicherweise noch selbst drauf kommen können, aber irgendwie verbinde ich "warmes Abendessen" immer mit Eisbein und Sauerkraut, wie es für meinen Stiefvater früher gekocht wurde. :-D

Danke.... :herz:

@ Steinchen: ich schreib Dir noch mal eine PN - auch wg. der Relaxfrage ;)

Lieben Dank Euch allen.................. *sagt Sylvia, die nun mit der Biene zusammen Essenspläne erstellt***
 
Oben