2 Kinder in einem Zimmer......?

AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

Unsere beiden teilen sich auch ein Zimmer und ich find das auch überhaupt gar nicht schlimm. Und die beiden bisher auch nicht. Sie schlafen ja eh nur abends zusammen da drin. Gespielt wird über die ganze Wohnung verteilt. Das einzige was wir nächstes Jahr machen wollen ist , Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen weil unser Schlafzimmer größer ist. Hätten wir gleich machen sollen, haben damals aber nicht dran gedacht da Ole ja grad mal 2 wochen alt war als wir hier eingezogen sind.
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

Also ich find´s auch nicht schlimm,wenn 2 Kinder sich ihr Zimmer teilen,solang sie nicht in der Pubertät sind. Bei uns war´s früher auch so, mein Bruder und ich, wollten gar kein eigenes Zimmer, obwohl wir die Möglichkeit gehabt hätten. Wir fanden es schön Abends gemeinsam im Zimmer noch ein bißchen rumzualbern, ohne das unsere Eltern was ahnten...geändert hat sich das dann, als mein Bruder älter wurde und er sein eigenes Reich haben wollte. Denn irgendwann kommt bei jedem der Zeitpunkt, wo er sein eigene Privatsphäre haben will. Aber ich denke, es gibt genügend schöne Möglichkeiten Räume abzutrennen.
Ich würd mir da nicht "so ´nen großen Kopf drum machen". Probiert´s einfach erst einmal aus...und Du wirst sehen, es klappt besser, als Du denkst!

Ganz liebe Grüße
Deine Angelika :blume:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 
F

frooky

AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

also ich finde es ganz okay (habe selbst lange mit meiner schwester ein zimmer geteilt) es kommt halt auch drauf an wie gross das zimmer ist.

ich denke auch das es in er pupertät dann etwas anders ist, aber bis dahin ist noch soooo viel zeit...
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

Also ich denke, da mußt du dir keine Gedanken machen. Ich finde es nicht schlimm, wenn zwei Kinder sich ein Zimmer teilen. Oftmals finden das die Zwerge doch toll. Unsere zwei haben auch nur ein Zimmer. Gut sie sind auch gleich alt. Trotzdem finde ich das völlig OK. Wenn euch sonst die Wohnung gefällt, ein gemeinsames Zimmer für zwei Kinder ist bestimmt kein Grund die Wohnung auszuschlagen.

Liebe Grüße
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

Ich hab bis zu Auszug meiner beiden Schwestern mit denen ein Zimmer geteilt...und ich sach euch das präääägt. Ich hab bis 24 nur Brigitte und Tina gelesen. :nix:
Aber im Ernst. Als wir klein waren war das eigendlich kein Problem. Lustig war das erst als meine Schwester mit ihrem 1. Freund ankam. Da war mein "Kinderzimmer" plötzlich tabu für mich. Ist halt hart der jüngste zu sein.
Aber wie man sehen kann, hab ich´s überlebt.
Ich find jedenfalls OK, wenn zwei Kinder sich ein Zimmer teilen. Wenn der Rest der Wohnung und die Umgebung passend ist, find ich das ein bischen wichtiger.
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

Wir sind z.Z. am Überlegen ob die beiden Kleinen sich ein Zimmer teilen sollten oder Adrian von unserem Schlafzimmer nun in ein eigenes Zimmer zieht.

Der Raum wäre da, aber wir könnten ihn dringend für andere Zwecke gebrauchen, denn unsere Küche ist mini.
Grundsätzlich freunde ich mich mit dem Gedanken auch immer mehr an, die beiden zusammen schlafen zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass es so lange sie recht klein sind für sie eher schön ist, nicht allein zu sein.

Hätte ich die Wahl nicht, fände ich es völlig okay, wenn sich zwei Kinder ein Zimmer teilen.

LG
 
K

karina71

AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

Huhu,

meine Beiden werden vorerst auch ein Zimmer teilen muessen. Finde ich auch oellig okay.
Sollten wir irgendwann noch mehr Kinder bekommen :nix: , dann gibt es ein "Jungs-Zimmer" und ein "Maedchen-Zimmer"... Aber solange sie klein sind, finde ich auch da ein Mischen nicht schlimm...

Lieben Gruss, Karina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

Ich finde es bei dem Altersabstand auch nicht schlimm ein Zimmer zu teilen.

Bei meinen beiden glaub ich nicht daß es gut gehen würde... Mädchen 14 und Junge 7... da gibts bei 2 Zimmern schon krach wenn er mal das "Mädchenreich" betritt!
 
Oben