2. Kind? Ja oder Nein? wie kann ich meine gadanken sammeln?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: 2. Kind? Ja oder Nein? wie kann ich meine gadanken sammeln?

:hahaha: Bekomm so schnell wie möglich Dein Zweites Kind, dann bist Du mit Anfang 40 mit dem Thema Kindererziehen durch und kannst noch jung und knackig die neugewonnene Freiheit genießen! :hahaha:

Das war jetzt natürlich nicht ernst gemeint! :hahaha: ;)

Du hast jetzt ein liebes, ausgeglichenes Kind, das sich gut selbst beschäftigen kann- das ist doch schon mal optimal, wenn noch ein Baby kommt.

Lass es doch einfach auf Dich zukommen!

Liebe Grüße
 

Alvae

Pieps
AW: 2. Kind? Ja oder Nein? wie kann ich meine gadanken sammeln?

Die Entscheidung kannst nur Du und Dein Herz treffen. Egal wer hier was schreibt. Es gibt immer genug Gründe dafür wie auch dagegen.

Ich bin auch viel alleine und habe einen depressiven Ehemann. So dass ich auch bis vor ein paar Monaten gegrübelt habe was ich will und was ich mir zumuten will bzw. kann.
Ich kann alle Deine Bedenken sehr verstehen. Meine Entscheidung siehst Du in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 2. Kind? Ja oder Nein? wie kann ich meine gadanken sammeln?

huhu,

eine andere Sicht erwünscht?
Bitte schön:
Babyzeit mit meinem zweiten Kind empfinde ich gar nicht als anstrengend, sondern als verschmust, harmonisch, glücksbringend ohne Ende.
Ich wollte immer einen Jungen und ein Mädchen - nun habe ich sie, mein Mädchen... mein Tigerbaby - souveren, in sich ruhend, immer grinsend, alle um den Finger wickelnd, Harmonie und Ruhe ins Familienleben einbringend, die uns davor in diesem Maße nie zuteil war...
Endlich hat mein nicht weniger und inniger geliebter, aber doch etwas fordernder großer Sohn seinen richtigen Platz als Großer gefunden - er konnte sich abnabeln, er macht immense Sprünge in seiner persönlichen Entwicklung von einem lieben Kleinkind zu einem selbstbewussten Vorschuljungen, Er übernimmt gerne Verantwortung - das könnte er ohne sie in der Form nicht.


Du wolltest ja eine andere Sicht ;-)

Wenn frau Babyzeit nur als anstrengend sieht - wird es anstrengend. Wenn die Erwartung eine andere ist - ein kleines Menschlein in Armen zu halten, seine Dutf einatmen, sich um es kümmern, es wachsen und gedeihen sehen und jeden tag dieses Wunder geniessen, dann sieht man auch diese Seite.
Ich bin im Moment durch aktuellen sich bereits seit Wochen andauernden Arbeitsstress vom GG auch so gut wie immer mit beiden allein (Großer allerdings im KiGa) - das ist nicht schlimm. Man kriegt es nach ersten Eingewöhnungswochen oirganisiert und jut iss. dann beginnt erst das wirklich schöne Leben :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 2. Kind? Ja oder Nein? wie kann ich meine gadanken sammeln?

huhu,

Wenn frau Babyzeit nur als anstrengend sieht - wird es anstrengend. Wenn die Erwartung eine andere ist - ein kleines Menschlein in Armen zu halten, seine Dutf einatmen, sich um es kümmern, es wachsen und gedeihen sehen und jeden tag dieses Wunder geniessen, dann sieht man auch diese Seite.

Oh Tigerchen, das hast du so schön geschrieben :) Da geht einem ja das Herz auf. Aber recht hast du! :bravo:
 

Alvae

Pieps
AW: 2. Kind? Ja oder Nein? wie kann ich meine gadanken sammeln?

huhu,

eine andere Sicht erwünscht?
Bitte schön:
Babyzeit mit meinem zweiten Kind empfinde ich gar nicht als anstrengend, sondern als verschmust, harmonisch, glücksbringend ohne Ende.
Ich wollte immer einen Jungen und ein Mädchen - nun habe ich sie, mein Mädchen... mein Tigerbaby - souveren, in sich ruhend, immer grinsend, alle um den Finger wickelnd, Harmonie und Ruhe ins Familienleben einbringend, die uns davor in diesem Maße nie zuteil war...
Endlich hat mein nicht weniger und inniger geliebter, aber doch etwas fordernder großer Sohn seinen richtigen Platz als Großer gefunden - er konnte sich abnabeln, er macht immense Sprünge in seiner persönlichen Entwicklung von einem lieben Kleinkind zu einem selbstbewussten Vorschuljungen, Er übernimmt gerne Verantwortung - das könnte er ohne sie in der Form nicht.


Du wolltest ja eine andere Sicht ;-)

Wenn frau Babyzeit nur als anstrengend sieht - wird es anstrengend. Wenn die Erwartung eine andere ist - ein kleines Menschlein in Armen zu halten, seine Dutf einatmen, sich um es kümmern, es wachsen und gedeihen sehen und jeden tag dieses Wunder geniessen, dann sieht man auch diese Seite.
Ich bin im Moment durch aktuellen sich bereits seit Wochen andauernden Arbeitsstress vom GG auch so gut wie immer mit beiden allein (Großer allerdings im KiGa) - das ist nicht schlimm. Man kriegt es nach ersten Eingewöhnungswochen oirganisiert und jut iss. dann beginnt erst das wirklich schöne Leben :)


DAS macht Mut. Auch wenn ich die Entscheidung schon getroffen habe, tauchen doch immer wieder Zweifel auf.... DANKE! Hat gut getan das zu lesen auch wenn es nicht für mich bestimmt war :)
 
T

TrüffelSchwein

AW: 2. Kind? Ja oder Nein? wie kann ich meine gadanken sammeln?

ich bin ja so froh über eure antworten!

ich bin noch immer unsicher, aber ich glaube ich werde es wagen, wird schon schief gehen :) man wächst mit seinen aufgaben...

ist wohl alles eine frage der organisation aber vorallem der gewohnheit...
 
Oben