2.Kind ja/nein/vielleicht ???

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: 2.Kind ja/nein/vielleicht ???

sehr interessant zu lesen....

Ich kann ja nicht viel beisteuern, aber ich finde es ganz angenehm, wenn zwischen Nr 1 und Nr 2 ca. 3 Jahre liegen. Denn dann beginnt für Nr 1 was Neues und man kann sich genauso intensiv um Nr 2 kümmern. Beim 2. wird ja sowieso alles anders und leichter, trotzdem finde ich 3 Jahre perfekt.
 

Tamara

Prinzessin
AW: 2.Kind ja/nein/vielleicht ???

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Beim 2. wird ja sowieso alles anders und leichter.
Anders ja, aber leichter ???? :nix:

Sorry, bei dem Satz musste ich einfach meinen Senf dazu schreiben ;-)

Und zum Thema:
Wir wollten wenn überhaupt 2 Kinder und bei uns sollte der Abstand eigentlich auch kürzer sein, aber im letzten Jahr habe ich ein Kind verloren :-(
Bereut habe ich das nicht und wenn ich mir meine Mäuse so anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, das ich das jemals tun werde !

Liebe Grüße
Tami
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: 2.Kind ja/nein/vielleicht ???

2. Kind, ja! Mein Mann schon kurz nach der Geburt der Kleinen, ich erst als die Kleine so um die 2 J. war.

Im Moment scheitert es aber am akuten Platzmangel, wir brauchen unbedingt ne größere Wohnung und da ich gesundheitlich zur Zeit ein wenig angeschlagen bin, was sich aber hoffentlich Ende der Woche endlich klären wird.

Im Moment bin ich aber wieder voll im Babyfieber, meine Freundin bekommt gerade ihr 3. Kind. Ich freu mich so tierisch mit ihr, aber bin auch so neidisch :oops:

Ihr 2. Sohn und meine Süße sind nur knapp ein Jahr auseinander und spielen so toll miteinander, wäre schön wenn es bei meinem 2. und ihrem 3. nicht anders wär.
Am liebsten würde ich gleich mit dem Üben loslegen, möchte aber auch nicht schwanger umziehen :???:

LG
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi

Seelenfänger
AW: 2.Kind ja/nein/vielleicht ???

Erstmal danke an alle, die geschrieben haben!

@silke1977
Mir hilft es schon weiter, da ICH mir nicht mehr sicher bin, ob ich ein 2.Kind möchte. Daher wollte ich keine Bewertung meines Threads haben.
Muss ja keiner schreiben, den es nicht interessiert. An den Antworten siehst du aber, dass es hier doch den einen oder anderen Interessenten gibt. Es geht ja nicht darum, seinem Mann eine SS unterzujubeln falls du das so verstanden hast.

@a.n.n.i.k.a
Uihhhh, da müssen wir uns dann aber bald entscheiden :zwinker:
 

Moni 70

Familienmitglied
Ich finde das Thema sehr interessant und lese gerne von den Erfahrungen der anderen Muttis.

Da ich ja meinen Job weiterhin von zu Hause aus machen möchte, kann ich von den Erfahrungen anderer nur profitieren. Ich weiß ja nicht, wie es tatsächlich ist, wenn man 2 Kinder hat also finde ich es sehr interessant dies von denjenigen zu erfahren, die mehrere Kinder haben. Das kann bei einer solchen Entscheidung schon hilfreich sein, finde ich.

Also danke Trixi für diesen Thread :danke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 2.Kind ja/nein/vielleicht ???

Tami, danke für das Statement.

ich hab mich grade auch gefragt, woher die Namensvetterin meiner Tochter diese Weisheit nimmt.

Anders ja - leichter nein - definitiv nicht.

Allerdings würde ich es nicht anders mehr wollen (geht ja auch nicht), aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass alles flubbt. Für mich ist manchmal sauschwer, vor allem wenn sie sich immer wieder gegenseitig anstecken. Andererseits profitieren beide so toll voneinander, dass es die harten Nächte oft wieder wett macht ;-)

:winke:
 
J

JungeMama021

AW: 2.Kind ja/nein/vielleicht ???

hy,

Ich und mein Mann wollen jetzt unser zweites Kind zeugen und wissen nicht so ganz ob es der richtige Zeitpunkt ist. Unser erstes Kind ist gerade 8 Monate alt und ich möchte zwischen den kleine kein zu großen Alters Abstand....

lg Eure NiccI
 
Oben