2 jahre

MamaYan

Dauerschnullerer
... alt wird schnurpsel nu schon im märz ...

was habt ihr zu diesem gebutstag so geschenkt?

mir fehlen ein wneig die anregungen ...

vielleicht hat ja jemand eine idee oder einen tollen link dazu?

viele liebe grüße und dankschöön
 

Connie

Mary Poppins
AW: 2 jahre

Hallo,

also wir wünschen uns für Anna

aus der Ravensburger Wieso Weshalb Warum junior Reihe die Bücher "das bin ich und das bist Du" "der Flughafen" (da sind wir ja öfters ;)) und "die Feuerwehr".
Zu letzterem passend von Lego Duplo die Feuerwehr und das Polizeiauto - den Abschleppwagen und einen Basiskasten haben wir schon.
Eine Puppenküche bräuchten wir auch so langsam. Töpfe und die Schürze sind seit Weihnachten vorhanden und werden auch jeden Tag hergenommen, wenn wir Mittagessen kochen :)

Meine Cousine hat ihrem Kleinen zum 2. Geburtstag eine Mini-Werkbank geschenkt - wobei ich aus dem Freundeskreis weiss dass auch Jungs an einer Küche Spaß haben.

Für den Garten/Terrasse haben wir auch noch keinen Sandkasten und keine Rutsche, hier in Italien gibt es so kleine für um die 30 EUR.

Das sind ja jetzt alles "nur" Spielsachen.

Wer "sinnvoller" schenken will, vielleicht braucht Ihr in nächster Zeit neue Schuhe oder Kleidung - schon mal an den Sommer denken!
Ich sag aber vorsichtshalber jedem nochmal genau die Größe, weil wir zu Weihnachten etliches in Gr. 104/110 bekommen haben - was Anna wohl frühestens in 2-3 Jahren haben wird :nix:
Oder sie sollen was Kleines zum Spielen schenken und einen "Gutschein" für die Klamotten dass Du damit mal übers Jahr einkaufen kannst, wenn Du dann wirklich was neues brauchst. Grade bei Schuhen ist das ja immer so ne Sache...

Oder ein Tellerset aus Porzellan mit passendem Edelstahlbesteck, haben wir zu Weihnachten bekommen und sie findet es total toll damit zu essen - wie die Großen halt.

Achja auch ein Töpfchenaufsatz fürs Klo wäre vielleicht schon was - Falls Du die Nerven hast bis es tatsächlich so weit ist auf diesbezügliche Fragen der lieben Verwandtschaft ruhig zu bleiben und standardmäßig mit "nein er ist noch nicht so weit" zu antworten. ;)

Genug Input fürs Erste? ;)

LG, :winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 jahre

Hallo Michaela!


Anne bekam letztes Jahr zum 2. Geburtstag:

Klemmstange für in den Türrahmen mit Schaukel "Ikarus" von Haba
Turnset für die Klemmstange bestehend aus Ringen, Turnstange und Holzschaukel (kommt dieses Jahr in den Garten)
Lego-Spielplatz
Klamotten
Holzgemüse zum Schneiden
einen Felix-Rucksack

Ihrer Freundin habe ich zum 2. Geb. eine Fotobox geschenkt, in der Bilder der Familie und Tierbilder drin waren.

:winke:
 
Oben