2 in einem Zimmer

M

Monika191178

AW: 2 in einem Zimmer

Hallo Mone,

ich hab meine zwei Mädels auch in einem Zimmer. Silja ist zwar erst 5 Monate, aber sie macht immer etwas probleme beim einschlafen. Sie braucht ne halbe - dreiviertel Stunde bis sie richtig schläft. Solang lassen wir unsere große noch auf. Silja kommt so gegen halb sieben ins Bett und Antonia so gegen viertel- halb acht. Und das geht dann ganz gut. Da schläft Antonia dann auch gleich ein. Versuch es doch auch mal. Den Jüngeren zuerst und dann den älteren. Kann allerdings ein paar Tage dauern, bis es ohne probleme klappt.

Grüßle Moni
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: 2 in einem Zimmer

Wir machen das so ähnlich wie Moni:jaja::
Während ich Lilja ins Bett bringe wäscht Frank Lars, zieht ihn in unserem Schlafzimmer um und liest ihm noch zwei bis zweihundertfünfzig:umfall: Bilderbücher vor. in der Zeit singe ich Liljas Schlaflied:oops:(gutdasdaskeinerhörnkann). Wenn Lars dann fertig ist schläft Lilja meistens schon.
Klar gibt es manchmal Abende, an denen Lars weint, weil er noch nicht schlafen will und Lilja dann weckt, oder an denen Lilja noch ewig meckert und Lars nicht einschlafen kann, aber die sind ehr die Ausnahme.
ich glaube inzwischen, die beiden finden es gut mit dem gemeinsamen Zimmer!
meine Familie war so dagegen (wie könnt ihr nur? Die armen Kinder!...)
Die Alternative wär gewesen unser Gäste/Arbeitszimmer aufzugeben, den Computer ind Wohnzimmer zu quetschen, keine Rückzugsmöglichkeit und keine Schlafgelegenheit fü Gäste mehr zu haben. Außerdem hätte ein Kind ein winziges Zimmer, das andere ein mittelgroßes zimmer gehabt.
Nun teilen sich beide das größte Zimmer, Schlaf und Arbeitsbereich sind in den kleinsten Räumen untergebracht und alle sind zufrieden!;)
 
Oben