Gedichte & Gedanken 2. Hochzeit...

Grand-mère

Dauerschnullerer
:winke:Ende Juni heiratet meine liebste Patentante :bravo:, die jetzt im März 65. geworden ist ihren Lebensgefährten.....
Eine schöne Sache :jaja: nur weiß ich nicht so wirklich, mit welchem Beitrag ich ihre eine Freude machen könnte..... :ochne:
Zu ihrem 60. Geburtstag habe ich ein Gedicht über ihr Leben geschrieben & das dann als Lied vorgetragen :oops:....
da brauchte ich eine halbe Flasche Wein, um dafür fit zu sein :umfall:....
...das fällt für die Hochzeit definitiv flach:umfall:, das halten meine Nerven nicht aus :ochne: :heilisch:...

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was man noch so schönes machen könnte????
Mir raucht schon der Kopf, es fällt mir jedoch nichts wirkliches ein :ochne:
Ich wäre euch echt von Herzen dankbar !!!!!!!!!!:jaja:

:herz: lg Katrin
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: 2. Hochzeit...

Ich bin Dir leider keine Hilfe, leider :-?

Aber mich interessiert schon länger Deine Signatur:

Katrin & Thomas <----Das bist Du und Dein Mann?
Rebekka & Chris 03/83 & 10/71 <--------Kind und Schwiegerkind?
Benjamin & Carolin 07/85 & 04/90 & Mia Joleen 06/08<----Kind, Schwiegerkind und Enkel?
Tabea & Robin 05/89 & 08/89 & Collin 02/10<----Kind Schwiegerkind und Enkel?

Ist das so richtig? Oder habt ihr 8 Kinder?:cool:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: 2. Hochzeit...

... hmmm... *kopfkr* hat vielleicht jetzt einer eine Idee???
Mir ist immernoch nichts eingefallen :ochne:, aber vielleicht hat sich ja bei dem ein oder anderen rein zufällig was ergeben,
das da mal was zugeflogen kam ;)???
Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp!!! :jaja:

DANKE schon mal

:herz: lg:heilisch:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: 2. Hochzeit...

:winke:

ich habe bisher bei Hochzeiten fast immer das selbe Geschenkt. Ich glaube aber nicht, dass es bei diesem Fall passt :(

Das passt eher zu "jungen" und noch etwas unerfahrenen Paaren...

Ich schreibs jetzt trotzdem mal:

Die Idee, eine "Versöhnbox"

Eine Box die das Leben lang für das Paar "halten" soll und ihnen helfen soll, wenn es mal richtig Streit gibt, aufeinander zuzugehen und sich zu versöhnen.

Du besorgst eine Box (ich habe gerne Holzboxen mit Deckel genommen) die auch von aussen was hermacht, aber Besuch nicht als solche "Schatztruhe" erkennt.
Innen mit Stoff auskleiden, ein Deckel muss unbedingt sein.

Da rein kommen Briefe mit Aufgaben, die bei der Versöhnung helfen sollen.,

-Hochzeitsalbum anschauen

-zusammen kochen (da vielleicht eine Tüte Nudeln dazupacken, die sind lange haltbar)

-zusammen baden (Kerzen dazu?)

-Kissenschlacht

- sich einen Brief schreiben, mit dem Hinweis, von SICH zu schreiben, nicht "Du machst immer..."

- Massage (Masseöl dazu packen)


ect ect ect

manchmal war auch einfach ein schönes Gedicht im Umschlag, manchmal eine Aufgabe...

An der Hochzeit selber habe ich bzw. diejenige Person die das mit mir zusammen organisiert hat folgendes Gedicht vorgetragen:

[FONT=&quot]Ihr zwei Lieben[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]dies ist ein Geschenk dass euch hoffentlich euer gemeinsames Leben lang begleiten wird.[/FONT]
[FONT=&quot]Eine kleine Erklärung dazu:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Eine mittelgrosse Kiste, lässt nur vermuten,[/FONT]
[FONT=&quot]doch erraten werdet ihr den Inhalt nicht[/FONT]
[FONT=&quot]versprechen können wir: es ist im Guten[/FONT]
[FONT=&quot]bestimmt seit ihr auf Erklärung erpicht[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Für die Entspannung soll sie sorgen,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Und auch für schöne Kuschelzeit,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Wenn nötig, sollt Ihr Euch was borgen,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Was Euch die Zeit zu zweit vertreibt.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]„In Zeiten, in Guten wie in Schlechten“[/FONT]
[FONT=&quot]so habt ihr es einander gesagt[/FONT]
[FONT=&quot]doch manchmal Streit schwer auszufechten[/FONT]
[FONT=&quot]drum haben wir die „Versöhn-Box“ gewagt[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Box sie soll euch zeigen[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn der Streit mal eskaliert[/FONT]
[FONT=&quot]Euch auf den Weg begleiten[/FONT]
[FONT=&quot]Der zur Versöhnung führt[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das erste Zeichen, es ist schon gemacht[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn der eine die Box zum anderen bringt[/FONT]
[FONT=&quot]Mit den Aufgaben darin, das wär doch gelacht[/FONT]
[FONT=&quot]die Versöhnung euch dann hoffentlich gelingt[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]An Euch haben wir ne grosse Bitte ,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Bezwingt die Neugier, bis Ihr allein! [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]es ist gerechnet nicht für dritte![/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Nur für Euch in Eurem Heim.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir wünschen euch, dass ihr nie alles seht[/FONT]
[FONT=&quot]Denn dann wissen wir, dass ihr harmoniert[/FONT]
[FONT=&quot]Je weniger ihr die Box versteht[/FONT]
[FONT=&quot]Das heisst, es läuft doch wie geschmiert![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Und sollte es zum Streit mal kommen[/FONT]
[FONT=&quot]So denkt daran, darum ist sie hier [/FONT]
[FONT=&quot]Die Aufgaben in die Hand genommen[/FONT]
[FONT=&quot]Und gemeinsam weiter, als WIR[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Alles liebe für euch[/FONT]



Das erklärt dann eigentlich alles... die Idee finde ich persönlich so schön weil es kein Geschenk ist, was vergeht, verstaubt, vergessen wird.

Nur ob das etwas für deine Tante ist?! :rolleyes:

Liebe Grüsse Sabrina
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: 2. Hochzeit...

... das ist ja wirklich eine tolle Idee!!!! Auf jeden Fall werde ich es mir abspeichern, es kommen ja auch noch andere Hochzeiten ;) wo ich es dann gut anbringen kann & dabei an dich denken werde!!!
Sehr schön, hab ganz lieben Dank dafür!!!

:herz: lg Katrin
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: 2. Hochzeit...

... das ist ja wirklich eine tolle Idee!!!! Auf jeden Fall werde ich es mir abspeichern, es kommen ja auch noch andere Hochzeiten ;) wo ich es dann gut anbringen kann & dabei an dich denken werde!!!
Sehr schön, hab ganz lieben Dank dafür!!!

:herz: lg Katrin

Ich habe irgendwann einmal so etwas ähnliches gelesen und habe mir dazu einen Reim gemacht, was eine Versöhnbox ist.

Das Gedicht entstand dann relativ spontan und wurde von den Schnulli's hier sogar noch verfeinert ;)

Es freut mich wenn es Dir gefällt und Du es irgendwann einmal brauchen kannst.

Nur für Deine Tante fehlt mir leider trotzdem die passende Idee :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 
Oben