2. Fremdsprache: Französisch oder Latein - was macht mehr Sinn?

Su

Das Luder
AW: 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein - was macht mehr Sinn?

:prima:

Und sei froh, dass Felix mit seinem Lieblingswort nicht in der Schweiz lebt, da ist Bisi = Pipi :)

:winke: J.

Hier in Bayern wird es auch für Biseln verwendet, aber anders ausgeprochen, das bisi von bischen wird mit kurzem und eher tiefen i gesprochen, das bisi von Biseln wird mit längerem i und hoch ausgesrochen, zumindest im Felix Sprachgebrauch. Eigene Fremdsprache *kicher*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein - was macht mehr Sinn?

Bei uns ist es so das Yannick unbedingt Französisch machen wollte, auf Nachfragen kam raus, das er das nur machen wollte wegen einer bestimmten Lehrerin die Französisch unterichtet, er wird dieses Lehererin aber nicht bekommen können, somit will er doch nicht mehr unbedingt Französich :zahn:

Auweia, sind halt doch noch kleine Kinder :herz:

Und nimmt er nun Latein?

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein - was macht mehr Sinn?

Hier in Bayern wird es auch für Biseln verwendet, aber anders ausgeprochen, das bisi von bischen wird mit kurzem und eher tiefen i gesprochen, das bisi von Biseln wird mit längerem i und hoch ausgesrochen, zumindest im Felix Sprachgebrauch. Eigene Fremdsprache *kicher*

Ich würd deinen Süssen ja ZU gerne mal reden hören (oder eh generell alle deine Kinder mal erleben :jaja:)
 

Su

Das Luder
AW: 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein - was macht mehr Sinn?

Er hat sich noch nicht entschieden, musste sich auch erst von den Schock erholen, als er letztens mal Französich sprechend gehört hat und das sehr piepsig fand .....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein - was macht mehr Sinn?

d050.gif
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein - was macht mehr Sinn?

So, die olle Schreddertante ist dann mal weg
a035.gif


(Sorry Patricia)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein - was macht mehr Sinn?

Und natürlich würd ich auch drauf achten wenn das, was du beschreibst, der Fall ist. 'Weil alle anderen' ist ein schlechter Ratgeber, wenn auch manchmal dennoch verständlich.

Ich wünsch euch eine gute Entscheidungsfindung :bussi:

J.

Bei uns ist es so das Yannick unbedingt Französisch machen wollte, auf Nachfragen kam raus, das er das nur machen wollte wegen einer bestimmten Lehrerin die Französisch unterichtet, er wird dieses Lehererin aber nicht bekommen können, somit will er doch nicht mehr unbedingt Französich :zahn:

Danke, Jaspis (das wünsche ich uns auch ;))

In dem Alter sind die Kinder eben doch noch sehr leich beeinflußbar - egal durch welche Faktoren.
 
Oben