2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

snoopy

Proseccobläschen
Also, frage nummer eins: Man sagt ja, man soll nicht GLEICH NACH dem essen Zähneputzen. Ist das bei Kindern auch so?? Ich mein bei uns ist der Zeitplan relativ knapp und heut beim Zähneputzen ist mir das eingefallen. Weil die kleine kriegt das Fläschchen und dann gehen wir gleich Zähneputzen und schlafen.....muß ich Zeit verstreichen lassen bevor ich ihr die Zähne putze??

Zweite Frage: Ich hab jetzt die extrem dicken Strumpfhosen gekauft, die´s bei eduscho gab. Aber damit kann ich sie ja schlecht in den gleichen Schuh stecken wie mit ner dünnen......muß ich dann ne Nummer größer nehmen??? Oder extra mal ausmessen lassen mit ner dicken? schlägt sich das wirklich um so viel das ne nummer größer nötig ist???

Vielen dank fürs antworten.

Grüßle Jenny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

zu 1.
ja das stimmt, je nach Säuregehalt im Essen soll man bis zu einer halben Stunde warten

zu 2. nun, ich schätze das kommt auf den Schuh an, normalerweise sind die Kinderschuhe eh nie ganz genau passend, sondern eher etwas zu lang ;-)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

ah o.k., und auch gleich alles in einem post beantwortet....
viiiiielen dank....

dann gibts fläschchen früher und schuhe bleiben gleich.....

Danke schön :blumen:

GLG Jenny
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

Soweit ich weiß soll man mit dem Zähneputzen nur warten, wenn man vorher was Saures oder mit Fruchtsäure etc. gegessen/getrunken hat (Apfelschorle, Pfirsiche, "saure" Süßigkeiten usw).

Mit den Strumphosen (gilt ja auch für dicke Socken) hab ich auch schon nachgegrübelt, hab aber eine BIMS-Schiene, da werd ich in den nächsten Tagen mal Ninas Füße ausmessen, 1x mit dicken Socken und 1x mit normalen.
Leider hasst sie das Messen wie die Pest, darum schieb ich's noch vor mir her.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

ja wie jetz? Muß ich beim fläschchen nicht unbedingt warten? Es wird ja nach wie vor mit wasser angerichtet......


GLG Jenny
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

Also, wenn man was mit Fruchtsäure (Säfte, Bonbons etc.) zu sich nimmt, soll man warten. Denn, das greift den Zahnschmelz schon arg an und wenn man dann noch zähne putzt wird der zahnschmelz abgerubbelt.
Deshalb ahben auch viele Kinder in dem alter faule zähne ;-) Viel süßes und sachen mit Fruchtsäuren (ist ja fast überall drin) und Zähne putzen passen nicht sooooo gut zusammen. da soll man dann warten.

Und wegen den schuhen, Jamy hat auch dicke und dünne Socken.
Ich merke, das sie schwerer in die schuhe kommt, wenn sie dicke socken an hat. Aber die schuhe passen dann noch, weil die momentan eh was größer sind. Wir haben 20, 19 ist schon recht knapp.
 
Oben