2. Beikostmahlzeit

R

Rotkäppchen

Kann ich auch als 2. Mahlzeit nachmittags Obst geben und erst als 3. Mahlzeit den Milchbrei?
Ich habe 6 Monate voll gestillt und vor einer Woche mit Gemüse begonnen.
Meine Kleine wiegt 8500g und ist 69 cm groß. :farben:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Du solltest 4 Wochen mit dem Beginn einer neuen Mz warten.
Ich habe meinem Sohn auch erst Abendbrei gegeben und bin dann nach kurzer Zeit auf OGB umgestiegen ( allerdings Obst mit Getreide!!!)

Es gibt unterschiedliche Meinungen zur zweiten MZ: OGB am Nachmittag und dem Milchbrei am Abend.

Schau mal bei Ute vorbei: www.babyernaehrung.de

Grus Sandra
 
R

Rotkäppchen

Warum wird der Abendbrei als 2. MZ empfohlen?
Ute, meinst du mit "tollem Gewicht", dass sie relativ viel wiegt?
Ich habe gelesen, dass maximal 5 Mahlzeiten pro Tag verabreicht werden sollen.
Das reicht uns nicht. Wenn ich sie morgens stille- um 8 Uhr z.B. - dann braucht sie vor dem Mittagessen nochmal eine MZ. Ja und nachts kommt sie halt auch noch.
 

lulu

Königin der Nacht
Stillmahlzeiten duerfen auch mehr sein, Du darfst inclusive der Stillmahlzeiten auf so viele Mahlzeiten kommen, wie Dein Kind zum satt werden braucht.
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Lulu schreibt es genau richtig :prima: und tolles Gewicht - Schulterklopf jawoll! Sei stolz und freu dich.

Grüßle Ute
 
Oben