19 Minuten von Jodi Picoults

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: 19 Minuten von Jodi Picoults

Oh das wollte ich auch schon die ganze Zeit lesen, das steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Das will nicht zufälligerweise jemand hier verkaufen, oder??? :heilisch:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: 19 Minuten von Jodi Picoults

So, ich habs schon ne ganze Weile fertig. Also, ich fand es sehr beeindruckend und echt schlimm, wozu Menschen getrieben werden können. Mir tat der Täter wirklich leid :( und ich kann in gewisser Weise verstehen warum er keinen anderen Ausweg wusste. Damit will ich es um Himmels willen nicht gutheißen aber ich kann ihn verstehen. Das mit dem Socken fand ich auch krass.

Dass er jetzt IT-Freak war und Ballerspiele programmiert hat fand ich jetzt auch etwas abgedroschen. Aber im Gegenzug hat man ja auch gesehen, dass auch bei den "Coolen" nicht immer alles so toll ist wie es zu sein scheint...

Ich fand es insgesamt jedenfalls sehr gut und sehe es wie Annette, dass es an Schulen als Pflichtlektüre eingeführt werden sollte :jaja:. Ich glaube vielen, die ihre Mitschüler "nur so als Joke" mobben, merken gar nicht was sie da eigentlich lostreten können.

@ Sabine: Tut mir leid, aber ich hab es mir in der Bücherei ausgeliehen, habs also nicht selber. Sorry.
 
Oben