14Monate, keinen Mittagsschlaf und nachts hellwach HILFE!!

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich kann dir leider garnicht helfen. Aber deine Worte hätten exakt von mir sein können. Ich find es immer sehr tröstlich, dass es anderen auch so geht und das es ganz normal ist. Leider haben wir auch keine Lösung gefunden. Manchmal schlief er allerdings mit einer Flasche Milch wieder schnell ein.

Elternbett haben wir auch probiert. Aber dann hat es nicht 1-2h gedauert, sondern 2-3h. Davon abgesehen blieb er da nicht, sondern wollte immer aufstehen. Da der Schlafsack ihn dabei total behindert, war das Geschrei auch vorprogrammiert. Deshalb blieb er in seinem Bett und wir sind so oft hingegangen/dortgeblieben wie wir uns dazu imstande fühlten (eben auch nicht immer)

Diese Phase hat bei uns mehrere Wochen gedauert.

Gruß
Jill
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
Hallöchen,

heute nacht war er wieder sehr anstrengend, wobei man sagen muss, dass er zahnt. Gegen zehn wachte er öfters auf, allerdings schlief er wieder sofort ein, so dass wir ihn gar nicht hochnahmen. Um halb drei allerdings meldete er sich dann richtig und hatte FIEBER! Gab ihm sofort Fiebersaft über Teefläschen und nahm ihn mit in unser Bett. Nach ca. einer halben std. turnen legte er sich hin, und wir schliefen mit noch zwei weiteren kurzen Trinkpausen bis heute morgen kurz vor acht. Da war er wieder Fieberfrei! Komisch oder? Tippe mal, da er auch wieder Durchfall hat auf Zahnprobleme...
LG Nina
 

mamilein

Familienmitglied
hui,das selbe problem haben wir auch gerade mit unserer maus.sie will momentan abends gar nicht mehr ins bett.kaum liegt sie drinnen und sieht,dass ich das zimmer verlasse,fängt sie an ganz bitterlich zu kreischen,nehm ich sie hoch,ist alles wieder gut.nach 2-3h schläft sie dann mal ein und dann kommt sie alle 2-3h und schreit.manchmal hilfts wenn ich ihr den schnulli reinstecke und beim nächsten mal sind wir bis 3h beschäftigt damit sie wieder schläft.in unser bett können wir sie auch nicht nehmen weil sie dann genau wie dein sohnemann anfängt zu plabbern und kriecht auf uns herum.

wir wissen momentan auch nicht was wir machen sollen.ich merke nur,dass ich jeden tag müder bin und hoffe immer auf bessere zeiten.dauert nämlich schon wochen bei uns!!!

gruss
heli
 
Oben