14jährige Babysitterin, wieviel zahlen

Su

Das Luder
Hallo,

unsere supervernünftige Nachbarstocher wird zum Babysitter herangezogen :-D

Jezt meine Frage, sie soll dadurch natürlich auch ihr Taschengeld ein bischen aufbessern. Wieviel würdet ihr in der Stunde zahlen??? Was ist wenn sie abends "nur" bei uns fernsieht während die Kinder schlafen, wird da der Stundensatz niedriger???

Bitte um Tipps :-?
Su
 
S

Sally

Hallo Su, ich weiß nur, dass der Stundensatz für Tagesmütter zwischen 4 und 5 Euro liegt. Einem 14jährigem Babysitter würde ich etwas weniger geben. Mehr als 3 Euro pro Stunde würde ich nicht zahlen.
 
Hi Su,
ich habe damals selbst als 14-Jährige Babysitter gespielt und auf das meist schlafende Nachbarskind aufgepasst...für ca. 4-5 Std. hat mir die Nachbarin den Kühlschrank nach meinem Wunsch aufgefüllt, ich durfte TV gucken (die hatten schon Kabelfernsehen, wir noch nicht :-D )und bekam dafür dann noch 5 DM, fand ich damals extrem gut :cool: !

Heute würde ich denken, für einen Abend auf schlafende Kinder aufzupassen, wären 10 Euro schon viel Geld :jaja: ! (5 Euro sind ja auch immerhin schon ca. 10 DM, das sieht aber so wenig aus... :???: )
Hmmmm...schwierig...
Wir geben übrigens meiner 16-Jährigen Cousine, die auch öfter mal aufpasst, auch immer 5-10 Euro, ja nach Aufwand (schlafende Kinder oder wache Kinder...) und Zeitdauer. Muss aber dazu sagen, dass sie die Patentante der Zwillis ist und ich ihr auch immer zwischendurch mal kleine Geschenke als Dankschön mache...

Liebe Grüße und schön, dass Ihr einen Babsitter gefunden habt :D !
Dannie
 
K

Kimberley

Hallo Su,

wir haben auch unsere Nachbarstochter als Babysitterin. Sie ist auch 14 Jahre alt.

Sie bekommt von uns für die ganze Nacht 10 Euro und darf dazu noch die ganze Nacht ins Internet. Wir haben ne Flat rate und dadurch kostet uns das natürlich nichts :jaja:
Sie freud sich immer riesig, wenn sie kommen "darf"!!!


LG
Kerstin
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Hi Su,

ich würde ihr so 3 Euro die Stunde geben plus Lieblingsknabbereien :jaja:

Sollte es ein hektischer Abend sein und sie hat ihn gut gemeistert würde ich noch was drauflegen....
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich arbeite als Tagesmutter und bekomme morgens für die drei Stunden, die der Kleine bei mir ist ( wird nächste Woche Freitag 19 Monate )11 Euro. Das hört sich jetzt wenig an, aber ich muss auch nichts für den Kleinen zusätzlich investieren, da seine Mutter mir Pampers, Essen und Trinken und Feuchttücher mitbringt. Ich wickel ihn dann 1 bis 2 Mal und beschäftige ihn, was sich durch meine Kleine, die noch nicht im Kiga ist, praktisch von alleine ergibt!
Also, ich würde ihr so 3 Euro die Stunde geben, je nachdem wie lange sie aufpasst, für schlafende Kinder. Dazu Lieblingsknabbereien!

Liebe Grüsse und viel Glück, Steffi
 

Tami

Partyschnecke
Ich zahle meiner Tagesmutter 3 Euro die Std. , der Satz ist regional unterschiedlich übrigens. Also das ist eine Erwachsene Frau, da würd ich wohl nur 2-2.50 Euro an einen Babysitter bezahlen pro Std.
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo Su

Also die ev. Familienbildungsstätte hier bildet Babysitter aus und vermittelt die auch. sind auch Mädchen so um die 14 (Ältere wollen das wohl nicht mehr machen :? ) und die bekommen pro Abend für schlafende Kinder 15 €

Ich kann mich selbst nicht mehr erinnern was ich damals so bekommen habe, aber ich denke so 10 € wären auch okay, Fernsehen und Knabbereien.

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben