14jährige abends unterwegs

Elchen

Aufraffbremse
AW: 14jährige abends unterwegs

Ich war auch mit 16 in der Disco, ist aber schon ein, zwei Jahre her.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 14jährige abends unterwegs

Patricia, vielleicht bin ich auch einfach zu naiv und gutgläubig. Ich hab hier bei uns ( Ort mit 14000 Einwohnern ) eigentlich noch nie was von sexuellen Übergriffen oder ähnlichem gehört oder mitbekommen. Ich bin der Meinung, hier in einer quasi heilen Welt zu leben. Du lebst doch auch eher ländlich, oder? Und da kommen solche Sachen tatsächlich gehäuft vor??
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: 14jährige abends unterwegs

Ich glaube einfach, dass es stark abhängig davon ist, wo man lebt. Ich war viel unterwegs in jüngeren Jahren und immer unerschrocken. Aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass die Zeiten sich tatsächlich geändert haben und nicht nur alles medial stärker breitgetreten wird. Und trotzdem gibt es sicher Gegenden, in welchen sich die Kinder noch annähernd so frei bewegen können wie wir vor 20 Jahren (Gott! - wie das klingt)...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 14jährige abends unterwegs

Stimmt, den Punkt, dass es nicht nur kinderabhängig ist, wie man entscheidet sondern auch vom Umfeld abhängt. Hier ist plattes friedliches Dorf. Wenn die Große in der Stadt unterwegs ist, dann auf Hauptachsen.

Elchen, kann maximal 1 1/2 Jahre her sein. :bussi: Aber ich kann an der Stelle mit meinen zwei Discobesuchen nicht mitreden. Und selbst die waren ein Kampf mit meiner Mutter ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 14jährige abends unterwegs

...ich war einmal in der Disko. Und das war auch ein Kampf mit meiner Mutter. Bis die begriffen hatte, dass mich Disko nicht interessierte... :)

Salat
 

Monsy

Agent Amour
AW: 14jährige abends unterwegs

Hallo Zusammen,

schwieriges Thema. Bin ja leider auch mehr die Glucke. Also wenn ich an unseren Wohnort denke, ich glaub da würde ich es mir gut überlegen.

Aber wenn ich an meine Jugend denke, wurden wir mit 14 in der Tanzschule um 22.30 Uhr von den Eltern abgeholt. Nach dem Tanzkurz durften meine Freundin und ich gemeinsam nach Hause laufen (das war um 19.00 Uhr). Später wurde ich dann von Freunden heim geleitet, wenn es später wurde (als Frau bist du da einfach nicht alleine um 23.00 Uhr draußen rum gelaufen).

Und bei Licht betrachtet, eine unschöne Auseinandersetzung die in blauen Flecken und fast ersäuft werden und Drohungen...,geendet hat, hatte ich mit 15 im örtlichen Freibad am hellichten Tag (so viel zum Thema).

Ich glaube es gibt keine Patentlösung und wüsste gerade nicht wie ich mich entscheide. Sorry.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 14jährige abends unterwegs

Linda, ja wir wohnen auch ländlich und bis vor wenigen Monaten völlig unbekümmert.
Friede, Freude, Eierkuchen so zu sagen.

Nun sieht es hier leider so aus, dass keine Woche vergeht, ohne dass nicht irgendwer ausgeraubt wird. Unter anderem wurde zum Beispiel eine 15-jährige rücklings zu Boden gerissen und ausgeraubt (sie hatte ihren Laptop unter dem Arm und war auf dem Weg zur Schule, das war um 8 Uhr morgens), eine Frau wurde krankenhausreif geprügelt, weil sie ihr Handy und ihren Geldbeutel nicht schnell genug rausgerückt hat, mehrere Überfälle auf Tankstellen und Ladengeschäfte. Hier geht es zwischenzeitlich zu wie im wilden Westen :heul: :nein:.
Außerdem mehrere Vorfälle von sexuellen Übergriffen in Schwimmbädern, bei denen die Täter selbst vor geistig behinderten Mädchen keinen Halt machten und natürlich mehrere Diebstähle auf der Straße (Antänzer - bei uns! :ochne:).
 
Oben