14 Tage Schule 1.Lehrergespraech

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 14 Tage Schule 1.Lehrergespraech

Nein, heuer war es der 30.09. meine Neffe ist nämlich am 25.09. geboren und der musste und Tim - am 25.10. musste eben nicht.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: 14 Tage Schule 1.Lehrergespraech

Nein, heuer war es der 30.09. meine Neffe ist nämlich am 25.09. geboren und der musste und Tim - am 25.10. musste eben nicht.

ach du liebes bisschen. ich dachte auch der 30.9. wäre nächstes jahr erst stichtag. mir gruselt es schon, wenn ich daran denke, dass luisa in 12 monaten ein vorschulkind sein soll:entsetzt::entsetzt:

Su: wie siehts da bei deiner Süßen aus? Auch mit 4 sind sie ja doch noch oft soooo klein:heilisch:

aber zurück zum Thema Luzzie: mit tut dein sohnemann auch schrecklich leid - scheint ja denau DIEEEEEEE richtige Lehrerin für ihn zu sein:bruddel:
Diese Straferei muss umbedingt ein Ende habe, wo soll den da bitte schön ein positiver Lerneffekt sein. Ich würde sie mal fragen, ob sie noch nie etwas von positiver Verstärkung gehört hat..... KOnsequenzen sind das eine, aber bitte doch im angemessenen Maße.

Ich würde ein weiteres Vorgehen ganz klar mit dieser Lehrerin besprechen. Freunde sind so wichtig und ein unsicheres KInd zum Buhmann machen schreit nach Hilflosigkeit der Lehrerin. Vielleicht kannst du ihr unterschwellig ein paar Hilfemanöver unterschieben;)
 

Luzzie

Familienmitglied
AW: 14 Tage Schule 1.Lehrergespraech

... KOnsequenzen sind das eine, aber bitte doch im angemessenen Maße.Ich würde ein weiteres Vorgehen ganz klar mit dieser Lehrerin besprechen. Freunde sind so wichtig und ein unsicheres KInd zum Buhmann machen schreit nach Hilflosigkeit der Lehrerin. Vielleicht kannst du ihr unterschwellig ein paar Hilfemanöver unterschieben;)

Ja genau so sehe ich das auch. Ich habe ihr versucht zu erklären warum Nils so verhält wie seine familäre Situation ist und das er als Krönung bei Stress starke Neurodermitisschübe bekommt . Die Quinnessenz dessen ist das sie ihn nun der Schulpsychologin vorstellen möchte. :bahnhof:
Das macht für mich auch voll den Sinn aber bitte ich bleibe offen und gesprächsberreit und wenn es noch ein bissel weiter geht werde ich auch ganz gesprächig mal im Rektorrat vorstellig.
Was kann man denn nun noch tun ausser vieleicht das Kind von vornerein in der Ecke sitzen zu lassen. Werde in Zukunft nach diesem Modell mit Menschen umgehen dann wird es schön still da alle in der Ecke sitzen.
Es ist einfach nur albern und es ist natürlich ein Mega stress der so nicht sein müßte. Mir ist als hätte sie so 3-4 Kinder auf der Liste die nicht nach ihren Maßstäben funktionieren. :umfall:
Es wird besser werden dafür sorge ich und wenn nicht anders dann lass ich ihn versetzen .
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: 14 Tage Schule 1.Lehrergespraech

JDie Quinnessenz dessen ist das sie ihn nun der Schulpsychologin vorstellen möchte. :bahnhof:

Mir ist als hätte sie so 3-4 Kinder auf der Liste die nicht nach ihren Maßstäben funktionieren. :umfall:
.

ohhhh, mein zweiter Name ist dann Ritalin, oder wie???? Ja, ich weiß, man sollte nicht gehässig sein, aber es ist so traurig, dass wir immer noch Lehrer haben, bei denen Kinder einfach funktionieren müssen und bei euch riecht es richtig danach. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen:heilisch:
 
P

Paulchen

AW: 14 Tage Schule 1.Lehrergespraech

Hallo,

ich bin ja selber Lehrerin (auch wenn ich nicht praktiziere) und muss sagen, dass ich das Vorgehen dieser Lehrerin total unprofessionell finde. Sie scheint kein Verständnis zu haben und sich auch keine Gedanken über eine Lösung zu machen, denn ihn von den anderen abzusondern wird seine Einzelstellung höchstens unterstützen statt das Gegenteil zu bewirken. Sie sollte darauf abzielen, ihn dabei zu unterstützen, dass er sich integrieren kann in die Gruppe. Ich verstehe auch nicht, aus welchem Grund sie euch eine Ergotherapie empfiehlt - lernt dein Kind dort, sich zu "benehmen" (mit ihren Worten.)

Ich würde ganz nah mit ihr versuchen zu "kooperieren". Ansonsten Gespräch im Rektorat. Ganz ruhig und verständig, ohne Krallen aber mit der klaren Ansage, dass das Kind Integration braucht statt Separierung. Halt zu ihm, denn das ist auch für ihn sehr wichtig. Diese Normierung von Kindern in der Schule ist wirklich ein Problem. Jedes Kind muss sich in einer Gruppe anpassen können, aber dazu braucht es Zeit (oder sind wir Erwachsene in einem neuen Job auch gut Freund mit jedem am ersten Tag?), Geduld und eben auch das Akzeptieren von kleinen Persönlichkeiten. Auch wenn es mal den geplanten Unterrichtsverlauf "stört" - ist doch ein toller Anlass, darüber in der Klasse zu reden: "Was magst du gar nicht, was magst du besonders an einem Freund" etc)

Katja, kopfschüttelnd, dass nach 14 Tagen solche Maßnahmen ergriffen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben