14 Monate & kein Zahn in Sicht

J

Julchensmama

meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und hat immer noch keinen Zahn. Langsam fange ich mir wirklich an Sorgen zu machen, obwohl die Ki-Ärztin mich immer ganz lieb beruhigt. Ich habe ja schon oft gehört, dass Kinder spät zahnen, aber 14 Monate und noch nicht mal ein gerötetes Zahnfleisch, kommt mir dannn doch komisch vor. Dabei sabbert und knabbert Julchen seit Sie 6 Monate alt ist, so dass mir immer alle sagen, dass bestimmt bald ein Zahn kommt, aber -Pustekuchen!
Vorteilhaft ist dagegen, dass das Zahnputztheater mich so bis jetzt verschont hat.
Kennt Ihr noch andere Kinder die so extrem spät gezahnt haben???
Liebe Grüße
Caro
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Mein Benjamin hatte mit 13 Monaten auch noch keinen Zahn.
Dannsind allerdings innerhalb von 2 Wochen alle 8 Frontzähne
durchgekommen - ohne jegliches Problem.

frdl. Grüße
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hallo Caro

Ein Bekannte von mir hat einen Junge - Thierry - und ist jetzt *rechne* 16 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn *s*. Sie nimmt es gelassen, denn je später die Zähne da sind umso besser. Hauptsache - sie kommen irgendwann ;)

Kopf hoch & liebe Grüsse
Jessica
 
M

Mama

Warte die Zeit ab ..Kinder bekommen oft soooo unterschiedlich Zähne

Befrage dazu immer mal den Kinderarzt ,aber der wird auch wahrscheinlich nur sagen Abwarten

Gut Ding wil Weile haben
Yvonne

P.S unsere Tochter hat erst mit gut 13 Monaten den ersten Zahn bekommen
 
J

Julchensmama

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Heute Abend treffen wir eine Freundin, die Zahnärztin ist, mal schaun was die dazu sagt. Vielleicht kann man ja mal bei Julchen nachschauen, ob die Zähne überhaupt angelegt sind (allerdings würde ich das nur machen lasen, wenn das ohne Röntgen o.ä. geht).
Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Caro
 
F

fuepa

Hallo,

unser erster Zahn kam mit 11,5 Monaten, und dann gleich 2. Nun kamen die zweiten 2 auch gleich, und ich war auch schon ungeduldig.

Ich denke nur daß Du ein Kopfröntgen nicht vermeiden kannst, um festzustellen, ob die Zähne angelegt sind.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, als wir im Sommer in Urlaub waren, saß im Flugzeug auch ein Mädchen das genauso alt wie Chiara ist. Sie hatte auch noch keinen Zahn.
Es ist wirklich total unterschiedlich wann die Mäuse zahnen.
 
J

Julchensmama

So, ich habe jetzt meine "Zahnarztfreundin" gefragt. Die Antwort war, dass ich mir keine Sorgen machen soll, da Kinder eben sehr unterschiedlich zahnen. Man könne nur durch Röntgen feststellen, ob alle Zähne angelegt seien, aber da man sowieso im Moment nichts machen könne, falls die Zähne nicht angelegt sein sollten, würde sie davon abraten.
Dann werde ich mich also weiterhin in Geduld üben und auf Julchens ersten Zahn warten.
Liebe Grüße
Caro
 
Oben