Haustiere ...

Tamara

Prinzessin
:winke: Nadine,
danke für Deinen ausführlichen Bericht :bravo: !!! So können sich auch nicht begeisterte Menschen ein Bild machen :jaja: !

Wußtet Ihr das man Leguane wunderbar mit Katzen vergesellschaften kann ??? Wußte ich auch nicht. Bis ich bei meiner Tätigkeit als Tierschutzbeauftragte eine Familie kennenlernte, die beiden Rassen hatten und dort liefen Katzen und Leguane zusammen durch die Wohnung, ohne Angst voreinander ! Das hat mich sehr beeindruckt !

Liebe Grüße
Tami70
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Die sehen ja cool aus :jaja:
Wie groß sind die denn? Sehen aus als seien das voll die riesen Tiere. So ca 30 cm oder?
Wie groß ist denn das Terrarium?
Wollte auch mal Echsen haben, aber mein Männe findet die Dinger nicht ganz so dolle. Und ich fands auch nicht so schön das man denen Lebendfutter geben muss.
LG Bine
 
T

TrimaeckHasi

@ papanico, danke, ich werde mal rechachieren

@ tami, echt, ist bestimmt super süss, leguane und katzen :D die tieren achten eben nicht so auf rasse und herkunft.
(Magst du mir mehr über deine Tätigkeit als Tierschutzbeauftragte erzählen? Zum Beispiel wie man das wird)

@ sodda, die werden etwa 50 cm plus, minus, wie bei jeden Tier. Groß finde ich das nicht. Wir hatten auch nach Echsen gesucht die ohne Lebendfutter leben, aber da war nicht wirklich etwas dabei. Außerdem sahs Paul sooo allein in seinem Terrarium in der Zoohandlung, da hatten wir dann kurzen prozess gemacht.
 

Tamara

Prinzessin
TrimaeckHasi hat gesagt.:
Magst du mir mehr über deine Tätigkeit als Tierschutzbeauftragte erzählen? Zum Beispiel wie man das wird)
Ich bin ehrenamtlich für den Tierschutz als Kontrolleurin unterwegs, besuche vermittelte Tiere und gehe Anzeigen nach. Bei schlechter Haltung versuche ich vernünftig mit den Haltern zu reden und Ihnen zu helfen es zukünftig besser zu machen (manche Menschen wissen es nicht besser und lassen sich gerne helfen), biete Hilfestellungen an und besuche sie natürlich noch öfters. Bei ganz argen Fällen ziehe ich die Tiere ein, basta ! Oft bekommen diese Menschen ein Tierhalteverbot durch das Gericht, aber daran halten sich die wenigsten :shock: Ich bin eine Nervensäge und kontrolliere solche Leute weiterhin sporadisch.
Als ich noch ledig war, habe ich auch viel im Tierheim ausgeholfen (haben dort auch schon mal fest gearbeitet, aber den Tierheimen fehlt das Geld für ausgebildetes Personal :( ). Um die offiziell Auszuweisen, bekommst Du einen Ausweis vom Deutschen Tierschutzbund und dort man diese Tätigkeit eben Tierschutzbeauftragte :? Ich sehe mich als Tierschützer :jaja: !

Hast Du an sowas Interesse ? Die Tierheime freuen sich immer über ehrenamtliche Helfer, frag doch bei Euch mal nach !

Liebe Grüße
Tami70
 
T

TrimaeckHasi

Eine Freundin arbeitet ehrenamtlich im heim. Allerdings wurde sie Sonntags oder Feiertags eingesetzt. VOn daher hatte ich mich noch nicht wirklich darüber kundig gemacht. Interresse habe ich auf jeden Fall. Wenn ich was negatives gesehen habe, habe ich auch schon oft beim Tierschützer angerufen und das gemeldet. Da das die Tiere sich leider oft nicht selbst währen können.

Danke erstmal.
 
F

fuepa

Also ich finde die beiden toll, ich selbst liebe Amphibien (vor allem Frösche und heimische Echsen)

Hast Du das Foto mit dem aufgestellten Bart schon reingestellt? Oder hab ich das übersehen?
 
T

TrimaeckHasi

fuepa hat gesagt.:
Hast Du das Foto mit dem aufgestellten Bart schon reingestellt? Oder hab ich das übersehen?

Nein kommt noch. Muss es erst scannen. Der ist ne und es klappt noch nicht so. Frauen und technik eben :)
 
Oben