13,5 Monate+kein Zahn!!??

F

fuepa

bei der Tocher einer Bekannten von uns kam der erste Zahl auch erst mit 14 Monaten, und bei einer Arbeitskollegin mit 12 Monaten

Wenn man sich an die Literatur hält, wird frau schon nach 6 Monaten nervös, aber andere Mütter fragen, das ist gar nicht selten, daß es so lange dauert!
 
J

jayjay0707

Hallo,

Cora hat auch erst mit 12 Monaten ihre ersten beiden Zähne bekommen.
Inzwischen (2 Monate später) sind wir bei Zahn Nr. 7.
Im Nachhinein bin ich gar nicht traurig drum, denn zum einen läufts jetzt ja wie am Schnürchen, einer nach dem anderen kommt und bis bei einem Zahn hat sie keinerlei Schmerzen gehabt, selbst nicht bei den inzwischen zwei vorhandenen Backenzähnen.

bye,
 
J

Joris

Der 1. Zahn ist endlich da...

...also erst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten zu meiner "kein-Zahn-Sorge". Aber!!! Gestern in der Badewanne streckt mir Joris so schön sein Gesicht hin, dass ich dachte, kannst ja mal wieder fühlen, ob ein Zähnchen kommt, und siehe da, ich dachte ich fasse auf mehrere Stecknadeln...!!! Und er war die Tage und Wochen vorher wie immer, mal ningelig, mal nicht. Nun ist also auch diese Hürde genommen.