11 schlaflose monate reichen dicke!

lulu

Königin der Nacht
gabriela hat gesagt.:
p.s. streicheln durch die gitterstäbe finde ich furchtbar, das ist nicht mein ding :(

:-D :-D :-D Wir haben so eine Klappe am hinten am Bett, die man aufklappen kann (zum Rausrutschen). Da kann man sich mitreinlegen. Allerdings werden jetzt im Winter die Füße eisig kalt...
 
G

gabriela

:p ihr habt eine babyklappe? ähem... ich vergass, du bist schon lange weg hier und weisst nicht was eine babyklappe ist :-D
 
S

Susan

Hi Gabriela,

ich les mich grad hier so durch, meine Güte, meine Güte ... :tröst: :tröst: :tröst:

Ute Beitrag im anderen Forum habe ich auch gerade gelesen und kann mich da nur anschließen. Bei DEN Mengen, die Laurin zur Zeit tagsüber verputzt *staun* braucht der Racker nachts nichts!
Es kann natürlich sein, dass er Durst hat :???:
Andererseits (sagte mein KiA), wenn ein Kind nicht krank ist und nichts gegrilltes gefüttert bekommt :-D braucht es nichts zu trinken.

Ich hätte da eine Vermutung (zumindest, wenn Laurin bei Dir schläft, was ja wohl meistens der Fall ist, oder?) :???: :???: :???:

Bei Jule habe ich seit längerer Zeit in Verdacht, dass sie nur aus einem einzigen Grund nachts immer noch wach wird :???:
ICH SELBST mache sie wach - sie schläft ja bei mir im Schlafzimmer, aber in ihrem eigenen Bett. Kann sein, dass ich schnarche oder rede im Schlaf, oder dass ich mich im Bett wälze, laut träume oder sowas.
DAVON wird die Hummel wach, ich bin fest davon überzeugt :jaja:
Wenn sie dann einmal "richtig" wach ist braucht sie auch ihre Flasche zum einschlummern, und leider passiert das immer noch ein bis 3 mal die Nacht (zum Glück nicht mehr öfter).

Meinst Du, dass das sein kann?

Mensch Du tust mir sooooo leid mit Deinem kleinen Chaos-Man :(

Ganz liebe Grüße :bussi:
 
S

Susan

@ Lulu

"Babyklappe" ist hier in Deutschland eine soziale Einrichtung, bei der Mütter (in Not) die Möglichkeit haben, ihre Babys "auszusetzen".
Der Begriff Klappe kommt daher, dass es wirklich so aussieht wie eine große Klappe, durch die das Kind durchgeschoben wird.

Traurige Angelegenheit, aber eine Einrichtung, die sicher schon viele Babys vor dem sicheren Tod bewahrt hat :(

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Ah verstehe,
nein hergeben tun wir den kleinen Racker nicht, kommt nicht in die Tüte. Aber passen da auch Kindergartenkinder durch? Der ist nämlich eine wesentlich größere Herausforderung :-D *schwitz* (Das war ein Witz!)

Babyklappen find ich unter den Umständen gut. Bei uns ist im Studiwohnheim vor einiger Zeit ein totes Neugeborenes aus dem Müllcontainer gefischt worden :-( :-(. Warum ist Adoption so ein großes Problem und hat so viel Stigma? Das Mädel hätte nicht allein ohne medizinische Hilfe entbinden müssen, und ich hätte das "Balg" sofort genommen. Spaß beiseite. Es gibt genug liebe Menschen, die sich Kinder wünschen. Finde ich gut, daß man die Bündel abgeben kann und sie dann in hoffentlich liebe Elternhäuser kommen! Anscheinend ist der Verdrängungsmechanismus gut genug ausgeprägt, daß man sich nicht um Adoption kümmert, wenn man die Situation einfach nicht wahrhaben will.

Lulu
 
G

gabriela

@susan

ich dachte auch daran, aber laurin schläft genauso, bzw. wacht genauso auf wenn er in seinem bett, in seinem zimmer schläft. er ist von geburt an gewöhnt tag und nacht zu trinken, alle 2-3 stunden. anfangs weil er anämisch war und nicht viel auf einmal trinken konnte, auch wegen des stillens. dann weil er wahrscheinlich an den kleinen essmengen gewöhnt war und lange gebraucht hat, bis er normal essen konnte. später hat er in der nacht sehr viel wasser getrunken, anstatt milch. ich habe gehofft dass er von alleine irgendwann aufhört aufzuwachen, das ist aber nicht der fall. aber ich hätte wirklich keinen tag früher mit der "rosskur" angefangen, für laurin war jetzt und nicht früher oder später richtig. jetzt sind auch seine 12 zähne durch, die haben auch eine rollen gespielt, jetzt isst er ganz gut (wieder mal), also jetzt kann er ein wenig leiden für sein und mamas schlaf. bis weihnachten schläft er durch, ich bin schon zuversichtlich :jaja:

@lulu

blöder witz mit der babyklappe, aber es passte so gut :? eine klaasklappe haben die bestimmt nicht, er würde von alleine nach innen rutschen und die einrichtungsfrauen erschrecken :-D

ich finde solche einrichtungen auch sehr gut, leider gibt es sie nicht überall und die aufklärung ist nachwievor sehr schlecht. wenn ich von babys auf dem müll lesen, dann frage ich mich immer wieso hat die frau nicht abgetrieben, oder was hat sie derart zum verzweifeln gebracht, sowas zu tun. man kann leider nicht ohne weiteres ein kind zu adoption freigeben und eine anonyme entbindung ist in D nicht ganz ohne. traurig.

liebe grüsse,
gabriela die gerade laurinalarm hört
 
Oben