enna1009

Gehört zum Inventar
Mensch, das schien ja doch ziemlich ernst gewesen zu sein. :(
Umso besser dass es dir nun schon wieder so gut geht.
Weiterhin alles Gute und für die Reha drück ich natürlich auch mit! :jaja:
 

Connie

Mary Poppins
Ich danke Euch allen :bussi:

@PePaMel nach einer Gebärmutter OP bekommt frau eine Drainage in den Bauchraum gelegt damit das entstehende Wundwasser die ersten Tage nach außen in einen Beutel abfließen kann. Es ist zu Beginn zu viel als dass der Körper das selbst regulieren und neutralisieren könnte. Es wird täglich abgelassen und gemessen wie viel ml da abfließen und erst wenn helleres, nicht mehr sehr blutiges Sekret und nur noch eine bestimmte Menge kommt wird die Drainage gezogen, das war bei mir glaube ich am Dienstag oder Mittwoch (OP am Freitag)

Diese Drainage ist zwar flexibel, aber trozdem natürlich für den in selbigem Bauchraum rumschlenkernden Dünndarm ein Hindernis und meiner ist da wohl irgendwie nicht richtig drum rum gekommen und hat sich verdreht und eingeknickt. Ich hatte an der Stelle am Montag auch mal so einen Schmerz, aber das verging und da ich danach noch Stuhlgang hatte dachte man der Darm hat sich wieder beruhigt. Der Knick war dann zum Zeitpunkt der 2. OP genau an der Stelle wo vorher die Drainage gelegen war, und da ist jetzt mein Bauchschnitt. Das ist also eine recht plausible Erklärung.

Es könnte auch ein Bakterium gewesen sein dass durch die Sonde in den Bauchraum gelangt ist, aber ich hatte ja keine Sepsis oä davon geht man deswegen eher nicht aus.

Sowas kommt eben mal vor, sehr selten aber es kommt vor...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Connie, wie schön dich wieder zu lesen :bussi: . Für dieses Jahr reicht es dann aber auch wirklich, gell?


Was es alles gibt ...

Und dazu kommt noch, das durch die Narkose der Darm still gelegt wird und nicht wieder in Gang kommt, wie er sollte. Paralytischer Ileus schimpft sich das dann. Die Version hatte ich. Das geht dann auch zügiger bergab nach der OP (bei mir 2 Tage).
 
Oben