10 Wochen alter Junge trinkt wenig

C

conny104

Hallo zusammen!
Mein 10 Wochen alter Sohn trinkt seit ein paar Tagen sehr wenig.
Er schaft gerade mal an die 100 ml von Hipp PRE HA.
Bei seiner U3 am 18.Juli war er 56 cm und 4260g.
Er hatte mit 5 Wochen eine OP wegen einer Magenausgangsverängung.
Vor ein paar Tagn hat sich mein man aus spaß und weil er wissen wollte wie viel unser Sohn ungefähr wiegt mit ihm auf die waage gestellt und da hatte der kleine ca 5kg gehabt.
Unser Sohn bekommt die Flasche von NUK mit einen Silikon Sauger der Größe 1.
Er braucht auch sehr lange zum Trinken für 100ml fast ne Halbe stunde und er schläft manchmal sogar beim Trinken ein.Und ich denke das was in seinen Bauch ab und zu so Knurrt ist sein magen. Er leidet auch unter Blähungen (sollen vom Kinderarzt aus Lefax geben was wir auch schon seit Wochen tun).
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Was kann ich machen das er wieder mehr trinkt? Oder sollte ich doch lieben noch mal zum Arzt deswegen gehen?

LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 10 Wochen alter Junge trinkt wenig

Hallo und Willkommen :winke:

Danke Kerstin fürs verlinken - ja diese Seite solltest du unbedingt lesen.
Außerdem bräuchte ich noch die gesamte Gewichtsentwicklung um mir ein Bild von der Gesamtsituation machen zu können.

Grüßle Ute
 
C

conny104

AW: 10 Wochen alter Junge trinkt wenig

Er hatte bei der geburt 3330 g, bei der U3 hatte er 4260g das Tagen hat sich mein Mann mit Ihm auf die Waage gestellt und da hatte er etwas 5000g (regelmäßiger gehen die angaben nicht da die Hebamme nicht mehr kommt zu uns).
Also was meint Ihr sollte ich zum Arzt?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 10 Wochen alter Junge trinkt wenig

Conny, die Gewichtsenwicklung ist im grünen Bereich.
Bei Unsicherheit immer zum Kinderarzt gehen.

Und hast du die Trinkprobleme gelesen?
Und?

Grüßle Ute
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 10 Wochen alter Junge trinkt wenig

Hallo und Willkommen :winke:

Danke Kerstin fürs verlinken - ja diese Seite solltest du unbedingt lesen.
Außerdem bräuchte ich noch die gesamte Gewichtsentwicklung um mir ein Bild von der Gesamtsituation machen zu können.

Grüßle Ute

Danke für die Lorbeeren, aber die Julia wars :zwinker:
 
Oben