10 kleine "Negerlein" - suche anderen Text

L

Lillian

Kennt jemand einen anderen Text?

Außer, dass es nicht der mit den "Negerelin" sein soll, ist es mir eigentlich egal. Gut, und wäre nett, wenn es auch generell weniger brutal zugehen würde.
 
A

Anna

AW: 10 kleine "Negerlein" - suche anderen Text

Zehn kleine Fledermäuse
Zehn kleine Fledermäuse
flogen um die Scheun'.
Der einen wurde schwindelig,
da waren's nur noch neun.

Neun kleine Fledermäuse
flatterten durch die Nacht.
Die eine flog zu Dracula,
da waren's nur noch acht.

Acht kleine Fledermäuse
wollten Kegel schieben.
Die eine hat total verpennt,
da waren's nur noch sieben.

Sieben kleine Fledermäuse
ärgerten die Hex'.
Die Hexe, die hat zugegrabscht,
da waren's nur noch sechs.

Sechs kleine Fledermäuse
flogen in die Sümpf'.
Die eine hatte Angst davor,
da waren's nur noch fünf.

Fünf kleine Fledermäuse
spielten mal Klavier.
Der einen wurde schlecht davon,
da waren's nur noch vier.

Vier kleine Fledermäuse
kochten Käferbrei.
Doch eins wollt' lieber Himbeereis,
da waren's nur noch drei.

Drei kleine Fledermäuse
kloppten sich, auwei.
Da kam die Polizei gerannt,
da waren's nur noch zwei.

Zwei kleine Fledermäuse
hießen beide Heinz,
der eine mußt zur Bundeswehr,
da war es nur noch eins.

Eine kleine Fledermaus,
die tanzte Rambazamba.
Da kamen die andern neun dazu
und tanzten durcheinander.

Und daß auch keins verloren geht,
vor dem Nach-Hause-Gehn,
da ham sie noch mal durchgezählt,
da waren's wieder zehn.


Fredrik Vahle
Alle Rechte liegen beim jeweiligen Interpreten bzw. Verlag

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 10 kleine "Negerlein" - suche anderen Text

Wir haben ja von meiner Schwiema das Buch bekommen, und ich lese da immer Kinderlein statt Negerlein, gefällt mir persönlich besser.

Hm, aber ansonsten kenne ich leider keinen Text, in dem es evtl. weniger "hart" zugeht.


Liebe Grüße

Rosi
 
M

Mama2008Janet

AW: 10 kleine "Negerlein" - suche anderen Text

Beim Babyschwimmen singen wir immer ein Lied, mit der Melodie von 10 kleine Negerlein. Ist inhaltlich halt etwas komlett anderes. Es geht so:

"Zehn kleine Wasserfrösche schwimmen hin und her, zehn kleinen Wasserfröschen fällt das garnicht schwer.

Zehn kleine Wasserfrösche springen auf und nieder, zehn kleine Wasserfrösche tun das immer wieder.

Zehn kleine Wasserfrösche schwimmen rund-herum, zehn kleine Wasserfrösche sind ja garnicht dumm.

Zehn kleine Wasserfrösche schwimmen ins Versteck, zehn kleine Wasserfrösche sind auf einmal weg.

Zehn kleine Wasserfrösche rufen laut: HURRA! Zehn kleine Wasserfrösche sind nun wieder da.

Hurra, Hurra, Hurra!"


Ich finde den Text irgendwie niedlich...:bravo:

Vielleicht konnt ich helfen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 10 kleine "Negerlein" - suche anderen Text

:lichtan:

Das gibbet auch mit den 10 kleinen Zapperlfingern!

Text ist (bis auf's Schwimmen) identisch!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 10 kleine "Negerlein" - suche anderen Text

Den mit dem Jägermeister wirst du ja nicht wollen :weghier:
 
L

Lillian

AW: 10 kleine "Negerlein" - suche anderen Text

Den mit dem Jägermeister wirst du ja nicht wollen :weghier:
Den sing ich ja schon immer :weglach:
Ich singe das mit dem Kleinen, er findet die Melodie wohl toll. Und bisher versteht er den Text ja noch nicht. Allerdings fängt er na nachzubrabbeln, da wäre mir "Jägermeister" auf jeden Fall lieber als "Negerlein".
Aber kleinkindtauglich ist der Text natürlich auch nicht gerade :oops:

Die Zappelfinger singen wir auch , aber ich möchte auch gerne mal einen Text zum runterzählen. Die schient es aber echt nur in brutal zu geben. (naja, irgendwie müssen die neun ja auch weg ...)
 
Oben