10 Euro für Ultraschall beim FA

A

Amouna

Hallo zusammen,

Er müsse sozusagen "3 Min. den Finger in jeden Popo stecken" und dass sei viel zu viel.

Hallo, geht's noch? :verdutz: :verdutz: :verdutz: Schon alleine wegen dieser Aussage würde mich der Arzt nicht mehr wiedersehen ...

Alles Liebe
Iman.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

also spätestens nach der Ausage mit dem Finger würde ich mir einen anderen Arzt suchen - das ist ja wohl der absolute Koffer :nein:
 
G

gretel

das stimmt natürlich. soll der sich doch selbst den finger in den popo stecken.
da denk ich doch gleich mal wieder daran, was ich mir irgendwie schon immer dachte: ich konnte nie verstehen, warum männer gyn werden. (jetzt mal im ernst.)
ich habe in meinem leben nur im kh auf der geburtsstation männliche frauenärzte erlebt, die ich gut fand.
die restlichen, also die mit praxis draußen, hatten immer irgendwas seltsames an sich.

gehört jetzt nicht hier her. aber wenn man solche sprüche hört.... sowas kann ich mir bei einer weiblichen gyn irgendwie nicht vorstellen. von männern habe ich sowas geschmackloses aber schon öfter gehört.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Ist bei meiner FÄ auch so: 30 eur für Vorsorge-US.

Den Finger-Spruch hätte er sich sparen können. Der würd' mich niiieee mehr wiedersehen:bruddel: :bruddel: :bruddel: :bruddel: :entsetzt: :ochne: :shock:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
3 US in der Schwangerschaft zahlt die Kasse. Muss sie. Alle anderen "medizinisch notwendigen" muss sie auch zahlen. Da muss man halt schauen, ob der Arzt ne Notwendigkeit sieht... :rolleyes:
Aber krass ist der Spruch schon, denn die Menge der Patienten ist IIRC nicht vorgeschrieben...

Gruß,
Buchstabensalat
 
C

CJL

Hallo,

bei meiner Ex-FÄ kostet es ein wenig mehr als 30 Euro. Kassenpatienten werden keine mehr angenommen, nur noch Privatpatienten. Die Gründe wurden immer mehr und mehr, so dass ich dort nicht mehr hingehe.
 
D

dorsana

Hallo zusammen,
Ich mußte noch nie für einen Ultraschall bei der normalen Krebsvorsorge bezahlen (außer jetzt die Praxisgebühr). Auch in den Schwangerschaften hat meine Frauenärztin mehr als 3 Ultraschalle kostenlos gemacht.
Meine Ärztin ist da aber eine ziemliche Ausnahme, wie ich aus Gesprächen weiß - eine Bekannte mußte sogar 25 Eur nur für den Ultraschall bezahlen.

:winke: Doreen
 
M

Maren1975

Es hat sich viel geändert bei den SS-Vorsorgen!
Als ich mit Luki schwanger war, gab es alles und das über Kasse!
Bei Aryon war ich sehr erschrocken, was alles kein Standart mehr ist!
Ich habe lange mit meiner ( superlieben und tollen ) Gyn. darüber gesprochen.
Sie hat für einige Untersuchungen einen Grund " gefunden" , andere Sachen ( zusätzliche Ultrschalluntersuchungen, Zuckertest, etc.) habe ich privat bezahlt und finde es immernoch okey!
Denn wenn ich mir überlege, wie lange man studieren muß um Doc zu werden und dann noch Facharztweiterbildung, dann kann ich verstehen, das etliche Ärzte am " kollern" sind!
In Lilu´s SS mußte ich nicht einen Cent für irgentetwas zahlen! War wahrscheinlich " Mengenrabatt". ;-)
 
Oben