1. Zahn - Wo?

M

makay

Hallo,

Madita hat ihr 1. Zähnchen *raspel* raspel*

Aber ist er oben und alle "schlauen Leute" sagen, die kommen doch unten zuerst !
Was uns aber wirklich wundert ist, das er nicht in der Mitte ist, sondern mehr so Richtung Eckzahn.
Wie war das bei Eurem Würmern ?

Und noch eine Frage zur Pflege....ich habe bei Ute nachgesehen. Aber was versteht man genau unter einem Mullläppchen ? Verbandmull ? Tupfer ?

Gruß Makay
 
F

Fellbiene

Grüß dich Makay :)
Du kannst auch gerne zum Putzen ein Baumwolltaschentuch hernehmen, oder eben so eine Stoffwindel oder Spuckwindel wie es manche nennen.
Die Zahnungsreihenfolge bestimmt jedes Kind für sich selbst, ich habe weiter unten einen Beitrag zur Zahnungsreihenfolge geschrieben. Kannst du gerne mal durchlesen. Es ist sogar manchmal so, dass ein Backenzahn zuerst kommt, obwohl die im Durschnitt als letzte Zähne dran sind.
 
M

Mullemaus

Chatluder
20. März 2003
3.883
4
38
Hallo, Makay! Bei meinem Neffen war die Reihenfolge auch etwas unüblich... als erstes kamen alle Eckzähne - er sah eine Zeitlang aus wie ein kleiner Vampir :).

Gruß,
Mullemaus
 
Blatthaar

Blatthaar

Dauerschnullerer
10. Juli 2002
1.489
0
36
51
Senftenberg
freenet-homepage.de
Meine maus hat seit ein paar Tagen ihren ersten Zahn und zwar unten rechts. Sie hatte zwar Durchfall und rote Wangen, aber Lieschen schrie nicht die ganze Nacht durch, wie ich befürchtet hatte. Natürlich hatte sie Zahnschmerzen, die ich mit einem Zahnungs-Gel behandelte. Die Apothekerin gab mir noch den Rat, die Tube in den Kühlschrank zu legen. Seit der erste Zahn durchgebrochen war, fährt Lieschen mit ihrer Zunge immer wieder über den Zahn. :-D Die Zahnungsring benutzt Lieschen zu meiner Freude, hatte ich doch eine Ablehnung befürchtet. :)