1. Spritspar-Meisterschafft- Ich bin dabei!

  • Themenstarter Familienbande72
  • Beginndatum
F

Familienbande72

Hallo,

hier in Pirmasens beim Skoda-Autohaus wird die 1. Spritspar-Meisterschaft veranstaltet.

Da darf man einen Skoda Fabia Diesel fahren und muss versuchen so wenig wie möglich an Sprit zu verbrauchen auf einer vorgegebenen Strecke. Das wird alles über den Durchschnittsverbrauch gemacht, auf einer Strecke von genau 21,3 km.

Ich frag mich nur, was die machen, wenn mehrere ein und die selbe Menge verbraucht haben. Dann entscheidet wieder mal das Los denke ich und dabei hatten wir noch nie Glück.

Auf jeden Fall läuft das seit 06.05.06 für genau 2 Wochen und bisher hat "NUR" 1 Frau mitgemacht. Sie brauchte für diese Strecke nur durchschnittlich 3,5 l.

Die Mitarbeiter dürfen ja nicht teilnehmen, die haben für die Strecke nur 2,9l oder 3,0l gebraucht.

Selbst die 3,5 l zu toppen wird schwer werden, da ich zwar einen Skoda fahre, aber nicht diesen.

Unser Skoda ist städtisch mit 11,2 l angegeben, ich fahre ihn in der Stadt durchschnittlich mit ca. 8,5 l.

Sind das nun gute Vorraussetzungen, oder sollte ich mir den Sieg und damit 150 € Tankgutschein aus dem Kopf schlagen?

Ich bin ja noch nicht gefahren, wollte mal noch etwas abwarten, damit ich mich dann bei noch mehr Leuten noch mehr anstrengen kann.

Könntet ihr mir dann trotzdem die Daumen drücken, das wir vielleicht einen trostpreis gewinnen. Leon wünscht sich nämlich ein Skoda als Matchboxauto und das sind Trostpreise. Ich würde mich auch über den Tankgutschein freuen.

Ich werde weiter berichten.

LG Kristin
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: 1. Spritspar-Meisterschafft- Ich bin dabei!

Hallo Kristin!


Bist du sicher das diese Angaben stimmen?

Wenn die da im Durchschnitt für diese 21 km rund 3 Liter Sprit brauchen dann wären das auf 100 km etwa 15 Liter Sprit!!!

Das ist sehr viel für ein neues Auto!

Meine Vectra (BJ 97 ) braucht grad mal 8 Liter auf 100 km !



Egal was nun mit diesen Angaben ist - ich wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Däumchen!


LG Vanessa
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: 1. Spritspar-Meisterschafft- Ich bin dabei!

Vanessa, die Frau brauchte im Durchschnitt die 3,5 l (auf 100 km gerechnet) , nicht für die 21 km. :zwinker:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: 1. Spritspar-Meisterschafft- Ich bin dabei!

Sie brauchte für diese Strecke nur durchschnittlich 3,5 l.

Die Mitarbeiter dürfen ja nicht teilnehmen, die haben für die Strecke nur 2,9l oder 3,0l gebraucht.




Hm dann ist es nur etwas missverständlich geschrieben!



Naja bin ja auch schwanger gell ?! ;-)
 
F

Familienbande72

AW: 1. Spritspar-Meisterschafft- Ich bin dabei!

@ all,

natürlich braucht sie keine 3,5 l auf diesen 21 km, da wird der durchschnitsverbrauch gerechnet, oder besser gesagt durch den bordcomputer, was man auf eben 100 km bei der fahrweise verbrauchen würde, eben 3,5 l.

sorry, wenn es anders rüber kam, ich dachte ihr wüsstet, wie ich es gemeint habe.

lg kristin
 
F

Familienbande72

AW: 1. Spritspar-Meisterschafft- Ich bin dabei!

hallo,

so, vor ein paar tagen bin ich nun gefahren und mit diesem auto überhaupt nicht zurecht gekommen.
am ende hätte ich 3,9 l auf 100 km gebraucht.


das war eindeutig zu viel. schade. aber es freut mich, das eine frau (skodafahrerin) gewonnen hat und noch einen fremden mann (opelfahrer) besiegt hat.

mein männe ist die strecke am we dann auch mal gefahren.
bei ihm war nicht an spritsparen zu denken. er hat das auto nach seiner aussage mal auf herz und nieren getestet und ist zu dem ergebnis gekommen, das ein dieselfahrzeug mit rasanter fahrt auch ganz schön teuer kommen kann. nämlich 5,9 l.

auch er hat festgestellt, das er doch lieber bei unserem auto, einem skoda octavia kombi bleiben möchte.

lg kristin
 
Oben