1 mal OGB gefüttert

A

analena

Unser Lieblings-OG-Brei geht folgendermaßen:
5-6 TL Buchweizenflocken mit abgekochten Wasser anrühren, bis eine breiartige Konsistenz entsteht. Dann etwas Mandelmus (anstatt Öl, weil das ist schon im Mittagsbrei bei uns) und halbes Obstgläschen (oder selbstgekochtes Obst, meist Apfel oder Birne).
Vanessa liebt diesen Brei und ich werde ihn ihr füttern solange es ihr schmeckt.

LG Susi
 

Kathi

Dino
Schnäuzelchen hat gesagt.:
Öl fand sie auch nicht so gut, das mag sie nur im Milchbrei. Also nun Quietschies spezial-OGB : Hirseflocken mit Wasser anrühren, ein TL Butter und dann Obstmus dazu (am liebsten Birne) - mjam !

Öl hat im Milchbrei nichts zu suchen, dafür ist es im OGB sehr wichtig.Aber Butter geht als Fettzugabe natürlich auch, oder Sahne.
 

nico74

Familienmitglied
Hallo!!

Ich nehme für den Brei nur so 3 bis 3 1/2 Esslöffel (aber gut gehäuft) Getreideflocken (meist nur Hirse, manchmal einen Esslöffel Reisflocken; die 7-Korn-Flocken mochte sie bislang nicht) und rühre das nach Gefühl mit lauwarmem Wasser an. Dann gebe ich ein halbes Obstgläschen und das Öl dazu.

Die komplette Portion (6 Esslöffel Getreideflocken) finde ich auch riesig, das schafft nicht mal mein Vielfraß!! Von der Menge, die ich anrühre, bleiben meist einige Teelöffel für mich übrig, so bin ich sicher, dass sie nicht mehr mag.

Lg
Nico
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
@Kathi :
Dass man in den Milchbrei kein Öl hinzugeben MUSS ist schon klar, dass er darin nichts zu suchen hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn es dafür eine handfeste Erklärung gibt, lerne ich gerne weiter dazu.
 
M

mira 29

Hallo Zusammen

Nochmals ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten.Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt ,habe ich Ute von meinen ersten Erlebnissen mit OGB berichtet.
War sehr chaotisch mit würgen und streiken meines Zwerges :bissig: .Scheint wohl noch nicht sein Ding zu sein,hoffe das sich das ändert :-(
Aber jetzt hab ich ja genug Anregungen,was ich noch anbieten kann.
Hätte nicht gedacht das Marius so ein Terror macht beim OGB.Hab gedacht den verputzt er so weg.


Allen nochmals DAAAAAANKE :)
 

sonya-lila

Familienmitglied
Die komplette Portion (6 Esslöffel Getreideflocken) finde ich auch riesig, das schafft nicht mal mein Vielfraß!! Von der Menge, die ich anrühre, bleiben meist einige Teelöffel für mich übrig, so bin ich sicher, dass sie nicht mehr mag.

Lg
Nico[/QUOTE]

:p
wir machen derzeit 8 gehäufte EL 7 korn flocken mit wasser und ca.150g obst.
 
Oben