1.Klasse

Su

Das Luder
Englisch haben sie auch, eine Stunde die Woche. Ich glaube Felix kann auch schon lesen, er hat am Samstag einen Mädchen ein paar Worte vorgelesen, als wir ihn darauf angesprochen haben, meinte er "nein er kann nicht lesen" bis dann raus kam "ihr lest mir aber schon noch vor, wenn ich lesen kann":kugeln:

Ich bin gespannt wie es bei Finja weitergeht, toll ist das ihr da wirklich ganz tolle Möglichkeiten habt, falls es bei ihr wie bei der Schwester ist.

Lg
Su
 

Juule

Dauerschnullerer
Huhu,

da ja nun das erste Halbjahr fast vorbei ist, wollte ich mal nachfragen wie es euren Erstklässlern so geht?
Von Finjas Schulwechsel hab ich gerade gelesen und finde es toll, dass ihr so schnell reagiert habt und sie jetzt glücklich ist.

Bei uns läuft es ganz gut (denk ich). Oskar hat eine tolle Klasse. Er war ja 3 Wochen wegen seinem gebrochenen Bein zu Hause. In der Zeit haben die Mitschüler ihm immer Bilder gemalt und sowas. Ich weiß natürlich, dass das von der Lehrerin ausging, aber ich finde toll, dass sie darauf so großen Wert legt, dass das Klima in der Klasse harmonisch ist. Und als er dann wiederkam, hatte er ja auch noch 3 Wochen den Gips und alle waren immer ganz hilfsbereit und haben sich gefreut, dass er wiederkommt. :herz:
Mit dem Lesen geht es jetzt hier so langsam los. Er versucht alles mögliche in seiner Umgebung zu lesen was wirklich witzig ist zum Teil (ich lache natürlich nicht :zwinker:). Er schreibt immernoch recht verkrampft (die Lehrerin sagt "fest"), aber ich glaube, er macht sich selbst nicht mehr so einen Stress und ich finde auch, dass es ganz gut aussieht was er schreibt. Beim Elterngespräch hat die Lehrerin auch gesagt, dass er sehr gut zurechtkommt. Mit Mathe hat er gar keine Probleme. Seine Horterzieherin ist auch toll. Ich bin sehr froh, dass wir diese Klasse erwischt haben.
Am Freitag hat er zu mir gesagt, er wäre traurig, dass der Schultag schon zu Ende ist. Sowas zeigt mir, dass er sich wohl fühlt und das ist für mich das allerwichtigste!

Liebe Grüße!
 
  • Like
Reactions: ina
Oben