1. Klasse Lehrplan

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke: die Lehrerin meines Sohnes sagt der Klasse inzwischen immer öfter, dass sie dem Lehrplan hinterherhinken und die 3 anderen Klassen schon weiter seien. Abgesehen avon, dass das meines Erachtens vollkommen inkompetent ist, den Kindern hierfür die Schuld zu geben, würde mich interessieren wie weit eure Erstklässler sind.

Wie viele Druckbuchstaben und/oder Schreibschriftbuchstaben haben sie schon durch und wie weit sind sie in Mathematik?

Leider sagt der Rahmenlehrplan Rheinland-Pfalz nicht viel aus ausser blablabla mit ziemlich viel Spielraum.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: 1. Klasse Lehrplan

Uhm, ich hoffe, ich denke heute mittag mal dran den Ranzen zu durchforsten. Buchstabe "R" steht wohl ab heute an, und Rechnen über die 10 hinweg.
Hilft dir das weiter?
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: 1. Klasse Lehrplan

:winke:
Frederik ist beim B,b und Amelie beim ie.
Die lehrnen die Buchstaben quer Beet.Erst Druck und dann Schreibschrift.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: 1. Klasse Lehrplan

Gerade heute poste ich das und heute Nachmittag kommt mein Sohn mit einem Zettel nach Hause "wegen der derzeitigen Leistungen Ihres Sohnes bitten die Lehrerinnen um einen Gesprächstermin....".

Laut unserem Sohn hat nur er und noch ein anderer Junge einen Zettel bekommen. Mein Mann meint ja, dass es mehr "um ihn" geht. Er hat unserem Sohn z.B. gesagt er oll die Klasse einfach verlassen, wenn er so dringend zur Toilette muss. Bevor er in die Hose macht. Und das hat L. wohl getan und gesagt "mein Papa hat gesagt ich darf das".
 
Oben