1. Kindergartentag, was erwartet mich ?

Denise

Gehört zum Inventar
8. September 2005
6.347
0
36
45
Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
Hallo Zusammen,
der Titel hört sich schlimmer an, als es ist.

Ich freu mich ja, daß Jonas morgen in den Kindergarten kommt, aber was erwartet mich morgen. ;)
Ein weinendes, am Bein hängendes Kind oder sogar brüllendes ????
Oder vielleicht doch ein "Tschüüß".
Werde ich den ganzen Tag auf einen Anruf vom Kindergarten warten ??

Erzählt mir mal "Euren" ersten Kindergartentag !
lg denise
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.785
319
83
AW: 1. Kindergartentag, was erwartet mich ?

Werde ich den ganzen Tag auf einen Anruf vom Kindergarten warten ??

Oh ja, das wirst du :) - aber er wird nicht kommen :zwinker:

Hattet ihr denn eine Eingewöhnung?

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.785
319
83
AW: 1. Kindergartentag, was erwartet mich ?

Zählen 2 Tage für ein paar Stunden mit Mama im Kindergarten und
1 Tag alleine, als Eingewöhnung ?


Keine Ahnung :???: - wenn er sich in dieser Zeit wohl gefühlt hat, dann würde ich sagen: ja.

Wird schon schief gehen :wink:

Holst du ihn morgen dann früher ab?

Liebe Grüße
 

Denise

Gehört zum Inventar
8. September 2005
6.347
0
36
45
Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
AW: 1. Kindergartentag, was erwartet mich ?

In der Zeit hat er sich wohlgefühlt.
Außer als er alleine dort war, da hat er die erste halbe Stunde immer nach mir gefragt, als die Tür aufging.

Ob ich ihn früher abhole, das weiß ich jetzt noch nicht !
Mal schauen wie früh wir morgen dort sind....

Aber ich denke mal ich werde mich auf einen kurzen Arbeitstag einstellen ;-)
 
C

claudel

AW: 1. Kindergartentag, was erwartet mich ?

Hallo,
ich bin gespannt auf Deinen Bericht heute.

Ich war mit Nikolas zur Eingewöhnung am Anfang dabei. Fast eine Woche lang, da er nicht alleine bleiben wollte. Ich hab mich aber total zurückgezogen. Am Anfang hatte ich noch mitgespielt zum Schluß war ich in der Garderobe gesessen.

Dann sagte ich ihm,dass da ja keine anderen Mamis sind, das ist ja ein Kindergarten und dass ich jetzt mal einkaufen gehe und ihn dann wieder abhole. Dann bin ich gegangen und es war kein Theater jipiieh. Am nächsten Tag hat er geheult aber sobald die Eingangstür zu war war es ruhig. Ich habe natürlich an der Türe gehorcht. Und das ging so dann noch 2-3 Mal.

Er freut sich auch immer total auf den Kindergarten. Morgen gehts bei uns wieder los. Er hat halt jetzt auch schon viele Freunde gefunden. Und er hat eine Erzieherin als Ersatzbezugsperson. Das ist sehr wichtig.

Also bin gespannt wie sich Dein Kleiner eingewöhnt.

Gruß
Claudia
 

Denise

Gehört zum Inventar
8. September 2005
6.347
0
36
45
Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
AW: 1. Kindergartentag, was erwartet mich ?

Hallo Zusammen !!!

Aaaalso.
Mein Süßer hat überhaupt nicht geweint oder nach mir gefragt.
Um 7:30 hab ich ihn abgeliefert und um 12:30 wieder abgeholt.
Müde und Erschöpft aber es hat ihm gefallen !!
Bin ganz stolz auf meinen Kleinen Mann. Hoffe morgen wirds genauso gut laufen :)
lg denise