1 Jahr und noch kein Zahn

Annemie

Living for LilliFee
AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

Hallo,

meine Nichten waren auch erst nach dem 1. Geburtstag mit Zähnen ausgestatet.
Bei der zweiten dauerte das dann auch noch etwas mit den anderen und dann kamen sie alle auf einmal.

LG
Eva
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

Klar hat ihren ersten auch erst ein paar Tage nach dem ersten Geburtstag bekommen, und bis jetzt sind es erst 5 Zähne.

Meine Antwort auf die Frage nach den Zähnen war immer "was noch nicht da ist müssen wir auch noch nicht putzen" :)

Lg kerstin
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

Meine Antwort auf die Frage nach den Zähnen war immer "was noch nicht da ist müssen wir auch noch nicht putzen" :)

Seht gutes Motto! Bei Helene war der erste Zahn auch sehr spät: mit ca. 14 Monaten kam er dann endlich. Danach kamen dann relativ zügig die weiteren Schneidezähne . Mittlerweile ist Helene 26 Monate alt und hat immer noch keine Eck- und keine Backenzähne. Essen kann sie trotzdem alles und eine Spätentwicklerin ist sie sicher nicht (Grob- und Feinmotorik absolut altersgerecht. Sprachentwicklung eher sehr früh. Gestern sagte sie zu mir: "Mama, warte mal hier. Ich gehe eben mal nach oben und komme gleich wieder." Sie singt sehr viel, z.B. auch "Ihr Kinderlein kommet" - Ich frage mich immer, was sie denkt, was eine "hochheilige Nacht" ist :hahaha: )
Die ersten Schneidezähne haben wir noch ersehnt, damit sie auch mal gescheit was abbeissen kann. Der Rest ist eigentlich egal, da das Kauen auch mit dem Kiefer ganz gut klappt. Ich schaue auch nur noch sporadisch nach, ob da was kommt - das wird schon!

Viele Grüße

Verena
 

Coro

Space Ranger
AW: 1 Jahr und noch kein Zahn

Na da sind wir ja in guter Gesellschaft!
Ich bin auch froh, dass wir noch nicht putzen müssen, Rosa ist nämlich SEHR dickköpfig und würde sich sicher mit Händen und Füßen wehren!
Die Schneidezähne wären halt schon nicht schlecht. Sie will absolut alles mitessen, ärgert sich dann aber, weil es mühsam ist (geduldig ist sie ganz gewiss nicht!) und schluckt dann halt alles ganz runter. Ständig sitzt sie würgend im Hochstuhl...

Na dann warten wir mal weiter ab.
Danke für's Beruhigen!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben